US-Fernsehen

CBS beendet «Unforgettable»

von   |  1 Kommentar

Schon nach der ersten Staffel wurde die Krimiserie eigentlich abgesetzt, dann aber doch wiederbelebt. Die dritte Runde soll nun aber endgültig die letzte gewesen sein.

Gemeinsam mit «Extant» und «Under the Dome» gehörte «Unforgettable»  in diesem Jahr zum Sommerprogramm von CBS. Während die ersten beiden Formate auch im Sommer 2015 wieder im Programm des Senders auftauchen werden, hat die Krimiserie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh in den Hauptrollen das Nachsehen. Die dritte Staffel soll nach Senderangaben gleichzeitig die letzte Runde gewesen sein. Damit lief das Serienfinale bereits am 14. September im US-Fernsehen vor 5,48 Millionen Zuschauern.

Pikant an der Sache: Die Serie wurde schon einmal eingestellt. Im Mai 2012 zog CBS nach dem Ende der ersten Staffel den Stecker. Damals sorgte die Entscheidung durchaus für Verwunderung, schließlich wurde die erste Runde durchschnittlich von weit mehr als zehn Millionen Zuschauern verfolgt. So nahm CBS die Absetzung zurück und schickte «Unforgettable» in eine 13-teilige zweite Staffel, die zweigeteilt im Spätsommer 2013 und Frühling 2014 ausgestrahlt wurde. Schon hier sackten die Zuschauerzahlen auf durchschnittlich sieben Millionen Fans. Die im September zu Ende gegangene dritte Staffel lief nun wieder schwächer. Daher scheint eine erneute Meinungsänderung bezüglich der Absetzung unwahrscheinlich.

In Deutschland zeigt der Bezahlfernsehsender TNT Glitz die dritte Staffel. Der Startschuss fiel am vergangenen Donnerstag. Wann die finalen Folgen auch im Free-TV zu sehen sein werden, ist bislang nicht bekannt. Zuletzt hatte kabel eins die Krimiserie im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/73721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Zwei neue Nachrichten-Moderatorinnen nächster ArtikelFilmcheck: «Evan Allmächtig»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Anonymous
13.10.2014 11:30 Uhr 1
Wirklich gut war die Serie ohnehin noch nicht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung