TV-News

Pilawa bringt «Am laufenden Band» zurück

von   |  11 Kommentare

Der Spielshow-Klassiker von und mit Rudi Carrell kehrt zurück ins deutsche Fernsehen.

Am 20. Dezember 2014 strahlt der NDR um 20.15 Uhr eine Neuauflage des TV-Klassikers «Am laufenden Band» aus. Die Moderation wird Jörg Pilawa übernehmen. Zunächst ist zwar nur eine Sendung geplant, eine Fortsetzung sei jedoch nicht ausgeschlossen. In der ersten Episode werden unter anderem Oliver Pocher und sein Vater zu Gast sein.

Zwischen 1974 und 1979 führte Carrell insgesamt 51 Mal als Gastgeber durch die Sendung. Im Alter von 71 Jahren verstarb der sympathische Moderator 2006 in Bremen. Dennoch wird ein Teil von ihm, durch seine Tochter als Ehrengast, auch in der Neuauflage vertreten sein.

Der besondere Clou der Show war damals, dass der Gewinner der vorherigen Spiele seine Gewinne selbst bestimmen konnte. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Artikel auf ein Laufband gelegt, so dass sie für einige Sekunden zu sehen waren. Im Anschluss hatte der Kandidat 30 Sekunden Zeit so viele Gegenstände aufzuzählen wie er konnte. Alle richtig Aufgezählten durfte er behalten.

Bereits Anfang Dezember 2006 versuchte sich Florian Silbereisen an einer Neuauflage im Ersten. Damals sahen 6,25 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil erreichte damals sehr gute 21,9 Prozent. Allerdings blieb der Show eine Fortsetzung verwehrt.

Kurz-URL: qmde.de/73697
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehplan.de – TV-Tipps zum Wochenendenächster ArtikelDie «Tortenschlacht» kehrt zurück
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Anonymous
10.10.2014 11:00 Uhr 1
Wieder mal eine sogenannte Show, die wohl nicht an das Original kommt. Freue mich schon auf den Podcast mit dem Zerriss ;-)
P-Joker
10.10.2014 11:57 Uhr 2


Herzlichen Glückwunsch zur Glaskugel!

Oder woher willst du jetzt schon wissen wie die Show wird? :roll:
Metti
10.10.2014 12:20 Uhr 3
Der Erfolg der Originalsendung hing auch wesentlich mit der Persönlichkeit von Carell zusammen. Ob Jörg Pilawa da mithalten kann?



Gruß

Andi
Sentinel2003
10.10.2014 12:35 Uhr 4
Warum soll Jörg nicht mithalten können?? Ich jedenfall freue mich drauf!
MaxwellSmart
10.10.2014 13:23 Uhr 5
Das Problem bei Pilawa ist doch wie bei vielen anderen (Lanz, Kerner, Nebel, Pflaume, Geissen ...), dass sie einfach nur nett sind, aber keine Entertainerqualitäten haben (Singen, Tanzen, Sketche ...). Im besten Fall etwas Schlagfertigkeit, aber sonst stromlinienförmige (man könnte auch sagen glatte, eitle) Personen, die nirgendwo anecken (außer bei dem Publikumsteil, der sich mehr Qualität wünscht).



Ohne Moderationskarten und Gagschreiber sind sie nichts. Und selbst das nützt nicht immer etwas, s. Lanz.
P-Joker
10.10.2014 13:36 Uhr 6


Nur auf wen trifft das heutzutage überhaupt zu?

Wenn überhaupt nur auf Helene Fischer. Ein Mann fällt mir da wirklich nicht ein.



Ach ja, tanzen konnte auch ein Rudi Carrell nicht ... :)
Gernspieler
11.10.2014 10:36 Uhr 7
ich weiß nicht, warum dem Zuschauer immer dieser unsägliche Pocher mit seinem unerträglichen Privatleben zugemutet wird. Leider ein Grund, die Sendung nicht zu sehen.
MaxwellSmart
13.10.2014 11:42 Uhr 8

Es ist in der Tat schwierig. Wobei Helene Fischer wahrscheinlich auch zu brav wäre und in Gesprächen alleine nicht so glänzen würde wie in den anderen Bereichen.



Aber man stelle sich nur mal vor, die gleiche Sendung wird moderiert von Kulenkampff, Frankenfeld, Gottschalk, Schöneberger, Kerner, Lanz, Pilawa ... Alleine die Selbstironie und Unerschrockenheit der vier Erstgenannten birgt schon einen großen Unterhaltungsfaktor, der den letzteren leider abgeht.
Anonymous
14.10.2014 11:20 Uhr 9
Das ist eine so originelle Idee, daß man kein Prophet sein muß, um zu wissen, daß es nicht klappt. Irgendwann haben die immerselben Hackfressen mit vermeintlichen Schwiegermuttercharme ohne Kompetenz ausgedient.
P-Joker
14.10.2014 11:39 Uhr 10


Muss es denn immer gleich beleidigend werden? :roll:



Dann nennt doch mal Alternativen!

Aber bitte nicht immer die ewigen üblichen Verdächtigen wie Raab oder Joko und Klaas.

Mit denen können doch nur pubertierende Jugendliche etwas mit anfangen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung