US-Fernsehen

MTV ist ein fünftes und letztes Mal «Awkward»

von   |  3 Kommentare

Der US-Sender gibt grünes Licht für die fünfte Staffel der Comedyserie «Awkward». Diese wird aber auch den Abschluss der Serie markieren.

Mehr als nur Teenie-Geblödel

Für eine MTV-Serie erntete «Awkward» in den USA außergewöhnlich großen Kritikerrespekt und platzierte sich mit seiner Premierenstaffel sogar in den Jahresbestenlisten zahlreicher angesehener Publikationen wie etwa der New York Times.
Die von der Kritik positiv aufgenommene MTV-Comedyserie «Awkward – Mein sogenanntes Leben» nähert sich ihrem Ende. Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, gab MTV sein Okay für eine fünfte Runde der Serie über Teenagerin Jenna Hamilton (Ashley Rickards), und machte im gleichen Zug klar, dass diese Season die finale Runde sein wird. Der Umfang der Episodenorder ist derzeit unbekannt, fest steht aber schon jetzt, dass MTV die Staffel zweigeteilt ausstrahlen wird.

Das Ensemble rund um Beau Mirchoff, Molly Tarlov, Jillian Rose Reed, Brett Davern, Nikki Deloach, Desi Lydic, Greer Grammer und Mike Faiola werden wie in Season vier unter der Leitung der Produzenten Mike Chessler und Chris Albergheni agieren. Die Serienschöpferin und ursprüngliche Showrunnerin Lauren Iungerich verließ die Serie in Folge eines Personalwechsels in der Programmdirektion von MTV nach Staffel drei.

Im deutschen Free-TV startet übrigens demnächst Iungerichs letzte «Awkward»-Staffel: Ausgestrahlt wird sie ab dem 3. November immer montags bis freitags um 21.55 Uhr in der Nicknight, dem neuen Abendprogramm von Nickelodeon.

Kurz-URL: qmde.de/73669
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz schwacher Quoten: Super RTL macht mit den Lügnerinnen weiternächster ArtikelKino-Check: Denzel Washington schießt sich warm
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Anonymous
09.10.2014 11:16 Uhr 1
Bei Viva??? Ist Viva nicht Tagsüber aktiv und Abends Comedy Central??? Oder hab ich wieder was nicht mitbekommen?! =D
Anonymous
09.10.2014 11:37 Uhr 2
Habe die Serie vor Kurzem bei Amazon Prime entdeckt und bin inzwischen Fan geworden.
Anonymous
09.10.2014 14:03 Uhr 3
Die Serie läuft auf nicknight (nickelodeon) und nicht auf VIVA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung