Quotennews

«Perception» legt ordentlichen Start hin

von

VOX erlebte einen recht konstanten Mittwoch, an dem auch die Krimiwiederholungen zu späterer Stunde nicht abfielen.

Pierce leidet unter einer besonderen Krankheit, und zwar unter paranoider Schizophrenie. Das allein setzt ihn bereits ab. Er ist außerdem ein Professor, so dass ein Teil der Serie in einer Universität spielt, was ebenfalls einmalig ist. Die erste und letzte Szene zeigt Pierce, wie er eine Vorlesung hält, und diese Sequenzen sind für mich der Schlüssel zur Serie. Sie zeigen nämlich, welch Energie Pierce dabei hat, sie zeigen, wie sehr er es liebt, sein Wissen mit Menschen zu teilen – selbst wenn er es draußen, in der realen Welt selten so gut hinbekommt wie in seinen Vorlesungen, weil er da nicht dieselbe Souveränität an den Tag legt.
«Perception»-Hauptdarsteller Eric McCormack im Quotenmeter.de-Interview
Mit diesen Werten kann man bei VOX in Köln zufrieden sein: Am Mittwoch startete dort die neue Krimiserie «Perception» - und angesichts des zurückliegenden Flops «Revenge» stand durchaus ein Fragezeichen dahinter, ob die Zuschauer das Format annehmen würden. «Revenge» dümpelte zuletzt meist bei um die fünf Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe umher. Die neuartige Krimiserie punktete jedoch direkt mit starken 7,8 Prozent ab 20.15 Uhr. Auch die zweite Episode, die der Kölner Privatsender ab 21.10 Uhr zeigte, stand dem in kaum etwas nach und landete mit 7,7 Prozent bei einem überdurchschnittlichen Ergebnis.

1,76 und 1,68 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Erfreulich für VOX dürfte auch sein, dass die Quoten ab kurz nach 22.00 Uhr keineswegs nachlassen, obwohl ab dann nur noch aufgewärmte Serienware serviert wurde.

Eine Wiederholung von «Rizzoli & Isles» kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf tolle 7,4 Prozent. 1,26 Millionen Menschen sahen noch zu. Das ab 23.05 Uhr gezeigte «Crossing Jordan» holte mit 8,9 Prozent dann noch einmal ein Stück weit höhere Marktanteile. Die durchschnittliche Reichweite lag hier bei exakt einer Millon.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Under the Dome» steigert sich zum Finalenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung