TV-News

Sport1 überträgt die European Games exklusiv

von

Der Sportsender aus Ismaning wird zum offiziellen Broadcast-Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Im Sommer 2015 feiern die European Games in Baku ihre Premiere. Sport1 sicherte sich die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischen dem 12. und 28. Juni 2015 finden in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku die ersten Wettkämpfe des Multisport-Events statt. Ähnlich zu den Olympischen Spielen messen sich Athleten verschiedener Nationen in Wettkämpfen unterschiedlicher Disziplinen, nur eben auf rein europäischer Ebene. Kurioserweise finden die ersten europäischen Spiele auf asiatischem Boden statt.

Die Wettkämpfe finden in 20 verschiedenen Sportarten statt, darunter in klassischen olympischen Disziplinen wie Ringen, Judo oder Schwimmen. Aber auch moderne Sportarten wie BMX oder Taekwondo werden vertreten sein. Sport1 wird mindestens 45 Stunden live im Free-TV übertragen, im Pay-TV kommen noch mindestens 20 weitere Stunden dazu. Ergänzend kommen die Eröffnungszeremonie, die Schlussfeier sowie zahlreiche Zusammenfassungen der Highlights hinzu.

Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1, gab an: „Nach unseren Liveübertragungen der Olympischen Eishockey-Turniere in Sotschi ist dieser Rechteerwerb ein logischer Schritt. Die European Games sind das neue europäische Mega-Sportereignis – garniert mit vorolympischem Flair und jeder Menge Star-Power!“

Kurz-URL: qmde.de/73586
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste zeigt Impro-Fernsehfilm mit Mario Adorfnächster Artikel«Männerhort» gewinnt Kampf um die Kinokrone
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung