Quotennews

kabel eins: Zweistellig dank König Fußball

von

Die Partie zwischen Zürich und Gladbach bescherte kabel eins zur zweiten Halbzeit zweistellige Werte, womit unter anderem RTL überflügelt wurde.

Sieger der UEFA Europa League

  • 2014/15: FC Sevilla
  • 2013/14: FC Sevilla
  • 2012/13: FC Chelsea
  • 2011/12: Atlético Madrid
  • 2010/11: FC Porto
  • 2009/10: Atlético Madrid
  • 2008/09: Schachtar Donezk
  • 2007/08: Zenit Sankt Petersburg
  • 2006/07: FC Sevilla
  • 2005/06: FC Sevilla
Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und der Schweiz waren in der jüngeren Vergangenheit vor allem dann in der Presse, wenn es um die Steuerfahndung geht. Bei kabel eins wurde am Donnerstagabend ein Duell sportlicher Natur übertragen, als der FC Zürich zuhause Borussia Mönchengladbach begrüßte. Die Partie im Rahmen der «UEFA Europa League» endete nach 90 Minuten 1:1 und damit zur allgemeinen Zufriedenheit beider Teams, die eine ebenbürtige Leistung gezeigt hatten, unentschieden. Von mehr Dramatik profitiert in der Regel der ausstrahlende Sender, doch auch mit etwas gediegenerer Unterhaltung fährt kabel eins gemeinhin gute Werte ein. Das gelang auch auch bei der jüngsten Partie, tatsächlich übertrafen die Gesamtzahlen ab 22.00 Uhr sogar die Ergebnisse von RTL.

Ab 21.05 Uhr schalteten 2,05 Millionen und 6,9 Prozent aller Fernsehenden ein, um die erste Halbzeit der Übertragung zu verfolgen. Bei den Jungen wurden 0,66 Millionen gemessen, die leicht überdurchschnittlichen 6,2 Prozent entsprachen. In der Halbzeit verfolgten 1,96 Millionen und 7,0 Prozent aller Fernsehenden die Analyse, bei den 14- bis 49-Jährigen entsprachen 0,66 Millionen beinahe identischen 6,1 Prozent.

Die zweiten 45 Minuten fanden mit 2,37 Millionen und 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum noch mehr anklang und überflügelten gar RTL, das zeitgleich mit «Ice Age 2» nicht über 2,03 Millionen und 9,9 Prozent in dieser Zuschauergruppe hinaus kam. Auch bei den Werberelevanten gelang kabel eins zu späterer Stunde noch einmal ein besserer Wert, hier entsprachen 0,78 Millionen sehr guten 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73539
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Gewinner der Herzennächster Artikel«Die PS Profis» kehren zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung