TV-News

«Ausgekokst»: ZDFneo veranstaltet Drogen-Themenabend

von

Mitte November widmet sich der Digitalsender einen Abend lang den Themen Sucht und Drogen. In diesem Rahmen startet eine Drogenreportage mit dem Ex-«GZSZ»-Star Rainer Meifert sowie das neue Projekt von «Herr Eppert».

Zur Person: Rainer Meifert

Der 1967 geborene Schauspieler und Sänger wirkte von 1998 bis 2000 in der Rolle des Dr. Jan Wittenberg an «GZSZ» mit, ehe er aufgrund seiner Unzufriedenheit mit den Produktionsbedingungen ausstieg. In den Folgejahren geriet er unter anderem durch eine Auseinandersetzung mit Sabrina Setlur in die Schlagzeilen. Nach eigenen Angaben war er von 2002 bis 2012 drogenabhängig, seither ist er clean.
Bereits im Frühjahr kündigte ZDFneo an, eine neue Dokureihe mit dem ehemaligen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darsteller Rainer Meifert zeigen zu wollen. Jetzt gibt der Digitalsender bekannt, wann das vierteilige Format auf Sendung geht: ZDFneo strahlt «Ausgekokst – Mein Drogentrip» am 13. November als Event aus. Fernsehende blicken Meifert darin über die Schulter, wie er eine Reise von Deutschland über die Niederlande bis nach Kolumbien unternimmt, die sich den wichtigsten Koks-Umschlagplätzen widmet.

Die ersten beiden Folgen sind ab 20.15 Uhr zu sehen, weiter geht es dann ab 23 Uhr. Meifert befasst sich in «Ausgekokst» nicht nur mit dem Weg, den Koks von der Herstellung bis zum Verkauf in Deutschland geht, sondern setzt sich auch mit seiner eigenen, jahrelangen Drogensucht auseinander. Um 21.45 Uhr startet wiederum die neue Reportagereihe «Herr Eppert: Wie süchtig sind wir?». Das Nachfolgeformat der «Herr Eppert sucht …»-Macher befasst sich mit allerlei Süchten und zeigt unter anderem Interviews mit betroffenen Prominenten. Außerdem trifft sich Thorsten Eppert mit Drogensüchtigen aus Privatkliniken, zuckersüchtigen Kindern und „Straight Edgern“, also Menschen, die sich von jeglichen suchtbringenden Dingen fernhalten.

In einer Sonderausgabe von Jan Böhmermanns Comedysendung «Neo Magazin» wird sich am 13. November um 22.30 Uhr ebenfalls alles um das Thema Sucht drehen, ehe ab 0.30 Uhr die Dokumentation «Kokain – Gier nach mehr», zwei Episoden «RauschGIFT» und die «Wild Germany»-Ausgabe über Alltagsdrogen den Themenabend bis in die späte Nacht hinausdehnen.

Kurz-URL: qmde.de/73520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shameless»-Rückkehr im Januarnächster Artikel‚Nähe schaffen und eigene Dynamik vermitteln‘
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung