Quotennews

«Revenge»: Zum Finale steigen die Quoten leicht

von

Dennoch: Die zweite Staffel lief deutlich unter den Erwartungen von VOX. Am späten Abend glänzte dafür der x-te Re-Run der Krimiserie «Crossing Jordan».

Vorbei: VOX hat durchgehalten und darf sich dafür auf die Schulter klopfen. Trotz seit Wochen schlechter Quoten hat der Kölner Sender die Ausstrahlung der Thriller-Serie «Revenge» (Staffel 2) durchgezogen. Auch zum Finale der Season, das am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.10 Uhr zu sehen war, blieben die ermittelten Werte eher enttäuschend. Nur 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die 21. Episode der zweiten Staffel ein, was bei den Werberelevanten zu schlechten 4,7 Prozent Marktanteil führte.

Immerhin stieg das Interesse zum Finale der Staffel etwas an; mehr als 5,5 Prozent waren aber nicht drin. VOX liegt derzeit bei knapp siebeneinhalb Prozent Senderschnitt. Die Reichweite stieg nach 21.10 Uhr auf durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Anschluss an die Thriller-Serie, die in Amerika bei ABC nachwievor mit Erfolg am Sonntagabend läuft, lief eine alte Folge der Krimiserie «Rizzoli & Isles», die sich auf 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigerte. Insgesamt verfolgten 1,08 Millionen Bundesbürger die Ermittlungen.

Den Abend beendeten zwei Wiederholungen von «Crossing Jordan» für VOX – und das mit sehr großem Erfolg. Die ab 23.00 Uhr gesendete Episode ließ die Quoten auf 9,6 Prozent in die Höhe schnellen. Ab kurz vor Mitternacht erreichte das im Mutterland USA längst eingestellte Format sogar tolle 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkys Champions League hinkt Vorjahreswerten hinterhernächster Artikel«Sat.1 Frühstücksfernsehen» mit starkem Start in den Herbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung