TV-News

sixx terminiert Horror-Dating, Sex-Talk und Entertainment-Wissens-Show

von

sixx mischt sein Mittwochsprogramm gehörig auf. Ab November werden dort zwei neue Formate und ein Rückkehrer zu sehen sein.

Bereits im Zuge der Programmpräsentation von sixx sorgte die Ankündigung eines Art Horror-Datings bereits für hochgezogene Augenbrauen. Die unkonventionelle Produktion nimmt nun weiter Formen an, denn der Frauensender gab nun einen genauen Termin von «Sexy Beasts» bekannt, dass sich in den Datingshow-Boom im deutschen Fernsehen einreiht, jedoch neue Facetten bieten will. Ab dem 12. November geht die Sendung um 22.15 Uhr jeweils mittwochs auf Sendung. Eine junge Frau entscheidet sich in jeder Episode zwischen zwei Männern, die aufwendige Masken mit Horror-Thematik tragen, beispielsweise Werwölfe, Aliens oder Trolle. Umgekehrt kämpfen zwei Frauen um die Gunst eines Mannes. Nach Angaben des Senders, der das Projekt selbst produziert, soll das vorerst maskierte Äußere dafür sorgen, dass die Liebessuchenden zunächst nur auf den Charakter des jeweils anderen achten.

Ähnlich wie bei RTL IIs «Next, Please!» haben die Teilnehmer zunächst nur kurz die Möglichkeit sich vorzustellen, ehe ein Kandidat rausfliegt und längere Dates beginnen. Über die Show sagt sixx-Geschäftsführerin Eun-Kyung Park: "Die erste eigenproduzierte Dating-Show auf sixx bietet alles, was Frauen wollen: außergewöhnliche Dates, einen Schuss Romantik und vor allem ganz viel Spaß - denn wo kann man schon Menschen in Monster-Masken beim Flirten zuschauen? Besonders faszinierend ist natürlich der Moment, in dem die Masken fallen - jedes Mal ein absoluter Wow-Effekt."

Eine weitere Eigenproduktion schickt sixx ab dem gleichen Abend zur besten Sendezeit auf Sendung. Diese trägt den Namen «FRAUENDINGSBUMS - Attraktives Halbwissen». Die Sendung behandelt Wissensfragen, die in herkömmlichen Wissensmagazinen sonst nicht beantwortet werden, zum Beispiel "Was passiert mit den nicht verkauften Taschen von Louis Vuitton?". Das Format wird dabei als Entertainment-Wissens-Show bezeichnet. Zunächst versuchen jeweils Promis, die sixx nahestehen, wie Paula Lambert, Jochen Bendel oder Melissa Khalaj, diese Fragen zu beantworten, ehe ein Einspieler eine definitive Auflösung bereitstellt. Neben neuen Formaten kehrt am 12. November auch «Paula kommt! Sex & gute Nacktgeschichten» zurück. Fünf neue Folgen des Sex-Talks mit Paula Lambert werden jeweils ab 22.50 Uhr am Mittwoch zu sehen sein.


Kurz-URL: qmde.de/73505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächstes Chris Lilley-Format kommt bei Sky Atlantic HD unternächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Dracula Untold»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung