Köpfe

Scripted Reality-Boss Rudnitzki nimmt bei RTL II den Hut

von

Schlechte Nachrichten für den Sender aus Grünwald: Einer der Väter von «Berlin – Tag & Nacht» geht.

Der RTL II-Vorabendhit «Berlin – Tag & Nacht» hat sicherlich mehrere Väter. Holger Andersen, den ehemaligen RTL II-Programmchef zum Beispiel. Oder die Verantwortlichen bei filmpool. Aber auch Christian Rudnitzki, ebenfalls von RTL II und dort direkt für die Sparte "Scripted Reality" verantwortlich.

Der 46-Jährige, der seit 2011 beim Privatsender tätig war, verantwortete zuletzt gemeinsam mit Andrea Lang sogar auch weitere Auftragsproduktionen des Tagesprogramms.

Er verlässt den Sender mit sofortiger Wirkung und nach Angaben von RTL II auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Andreas Bartl, Geschäftsführer RTL II: „Christian Rudnitzki hat mit großem Einsatz und untrüglichem Gespür für die Bedürfnisse der Zuschauer dem jungen Programm von RTL II wertvolle Impulse gegeben. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn das Beste.“ Wer auf Rudnitzki nachfolgt, hat RTL II nicht bekannt gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/73476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadikaler Umbruch: Wie steht’s um «Alles was zählt»?nächster ArtikelRTL-Daytime-Experiment offiziell und komplett gescheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung