TV-News

Passion zeigt Serie über kanadische Airline

von

«Arctic Air» verschafft dem Publikum Einblicke in den Arbeitsalltag einer kanadischen Fluggesellschaft. Für den Pay-TV-Kanal ein Primetime-tauglicher Stoff.

Rezeption von «Arctic Air»

  • Nominierung Canadian Screen Award 2013 (Beste Drama-Serie)
  • Neun Nominierungen für Leo Awards (u.a. beste Serie, bestes Drehbuch, beste Nebendarsteller), nur ein Titel
  • IMDb-Rating: 6,8/10 (809 Stimmen)
Der deutsche Bezahlsender Passion hat sich die Rechte an der kanadischen Abenteuer-Dramaserie «Arctic Air»  gesichert. Ab dem 27. November zeigt man immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zunächst acht Folgen der Serie, die Einblicke in die Arbeit der gleichnamigen Fluggesellschaft verschafft. Dabei können die Zuschauer durchaus auf ungewöhnliche Impressionen hoffen, denn die Handlung findet im sehr dörflich geprägten Nordwesten Kanadas statt. Entsprechend große Bedeutung haben die Flugzeuge - sowohl zu Transportzwecken als auch zur Verbindung zur Zivilisation.

Star des Formats ist Bobby Martin (Adam Beach), der nicht weiter zusehen möchte, wie die Fluggesellschaft seines verstorbenen Vaters dem Ruin entgegensteuert. Gemeinsam mit dessen alten Kumpanen Mel Gunnarson (Kevin McNulty) und seiner Tochter Krista (Pascale Hutton) setzt er fortan alles daran, die Arctic Air zu retten.

Die kanadische Serie erfreute sich in ihrer Heimat mit zum Teil über einer Million Zuschauer großer Beliebtheit und kam auf insgesamt drei Staffeln mit 35 Episoden. Budgetkürzungen beim ausstrahlenden öffentlich-rechtlichen Sender CBC Television führten schließlich dazu, dass die Serie eingestellt wurde. In der Heimat waren die ersten Folgen bereits im Januar und Februar 2012 zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/73469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bonanza»nächster ArtikelARD und ZDF passen Programm Mauerfall-Jubiläum an
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung