US-Quoten

Erfolgreiches Staffelfinale für «Ray Donovan»

von

«Masters of Sex» enttäuscht hingegen zum Staffelende.

Am Sonntag endete in den USA die zweite Staffel von «Ray Donovan». Die Showtime-Serie mit Liev Schreiber in der namensgebenden Hauptrolle erreichte dabei zwei Millionen Zuschauer, im Vergleich zum Finale der ersten Staffel ein Plus von 40 Prozent. Das erste Staffelfinale erreichte damals 1,4 Millionen Zuschauer. Die letzte Episode der zweiten Staffel war somit die erfolgreichste Episode überhaupt.

Auch die «Masters of Sex» feierten am 28. September das Finale ihrer zweiten Staffel, schnitten dabei allerdings schlechter ab, als beim Ende der ersten Staffel. Diesmal sahen nur 889.000 Menschen zu, immerhin ein Minus von 25 Prozent gegenüber dem Finale der ersten Staffel, damals schalteten 1,2 Millionen Zuschauer ein.

Die dritte Staffel von «Ray Donovan» ist bereits in Planung und wird voraussichtlich ab Sommer 2015 bei Showtime in den USA zu sehen sein. Die dritte Staffel soll dabei, wie ihre beiden Vorgänger, wieder zwölf Episoden umfassen. Auch «Masters of Sex» wird im kommenden Jahr mit zwölf neuen Ausgaben fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/73460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Akademie für Fernsehen vergibt Auszeichnungennächster ArtikelPuls-Messungen und Kabinen-Cam: So zeigt Sky Handball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung