Einspielergebnisse

«Who Am I – Kein System ist sicher» startet auf Platz eins

von

«The Equalizer» startet in den USA erfolgreich und ein Animationsfilm verpasst den zweiten Platz nur knapp.

Die deutschen Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter, mit 170.000 Besuchern am Startwochenende sicherte sich «Who Am I – Kein System ist sicher» den ersten Platz. Die deutsche Produktion spielte somit bereits 1,4 Millionen Euro ein. Auf Platz zwei rutsche «Sex Tape» ab. Die Komödie mit Cameron Diaz generierte Einnahmen in Höhe von 1,3 Millionen Euro, damit sahen sich erneut rund 160.000 Kinobesucher den Film an. Mit einem Eispielergebnis von 870.000 Euro belegen die «Guardians of the Galaxy» den dritten Platz. Der Film aus dem Hause Marvel läuft inzwischen seit fünf Wochen in den deutschen Kinos.

Auf Platz vier rangiert «Monsieur Claude und seine Töchter», der am vergangenen Wochenende noch einmal 800.000 Euro an den Ticketschaltern einnahm. Insgesamt besuchten rund 105.000 Menschen die Kinos. Die Rangliste der besten fünf komplettiert «Sin City 2: A Dame to Kill For». Die Comicadaption sahen sich 45.000 Besucher an und bescherten der Robert Rodriguez Produktion Einnahmen in Höhe von 470.000 Euro.

In den USA übernahm Denzel Washington als «The Equalizer» die Chartspitze und sicherte am Startwochenende Einnahmen in Höhe von 35 Millionen US-Dollar. Platz zwei belegt «Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth», welches rund 17,5 Millionen US-Dollar einnahm und von Platz eins auf Platz zwei abrutschte. Den dritten Rang belegt der Animationsfilm «Die Boxtrolls», der am Startwochenende 17,25 Millionen US-Dollar einspielte und somit den zweiten Platz nur knapp verpasste.

Kurz-URL: qmde.de/73432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLifetime ordert dritte «Devious Maids»-Staffelnächster ArtikelSzenen einer Ehe: David Finchers neues Thriller-Meisterwerk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung