US-Fernsehen

Weitere spanische Telenovela im US-Fernsehen

von

USA Network adaptiert die spanische Telenovela «La Reine Del Sur» für das englischsprachige Publikum und folgt somit einem derzeitigen Trend.

Immer mehr Telenovela-Adaptionen in den USA

Auch der Sender the CW sicherte sich eine spanischsprachige Telenovela. Die venezolanische Serie «Jane the Virgin» läuft am 13. Oktober an. Die Serie handelt von der 17-Jährigen Jane, die streng gläubig ist, aber durch eine künstliche Befruchtung aus Versehen schwanger wird. Trotz der ungewöhnlichen Story hat the CW bereits vor Ausstrahlungsbeginn drei weitere Bücher der Serie in Auftrag gegeben. Ein Zeichen dafür, dass die Verantwortlichen nach Sichtung der ersten Episoden zufrieden sind.
Das USA Network befand die Telemundo-Serie «La Reina Del Sur» als guten Serienstoff und sicherte sich die Serie prompt. Unter dem Namen «Queen of the South» soll die Telenovela nun auch für die englischsprachigen Zuschauer zu sehen sein. Der Kabelsender, der wie Telemundo zu NBCUniversal gehört, gab bereits die Pilotfolge in Auftrag. Die Story der Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des spanischen Schriftstellers Arturo Perez-Reverte. Als ausführender Produzent der Serie, die für eine Telenovela als ausgesprochen anspruchsvoll – und auch teuer gilt, ist David T. Friendly engagiert, es wird nach «Little Miss Sunshine» seine erste Fernsehproduktion sein.

In dem Drama geht es um die junge Witwe Teresa Mendoza (Kate del Castillo), deren Freund aufgrund seines Drogenhandels in Mexico erschossen wird. Teresa flieht in die USA – sie will den Boss des Drogenrings, der ihr auf der Spur ist, tot sehen - und geht dafür gefährliche Bündnisse ein. Doch Teresa lernt durch die Jagd viel und nimmt bald selbst ihren Platz in der kriminellen Welt ein.

Es ist nicht die erste spanischsprachige Serie, die von einem US-Sender adaptiert wird. Aufgrund der Bevölkerungsstruktur in Amerika mit einem sehr hohen Anteil an Latinos, richten sich immer mehr Sender mit der USA ihren Formaten nach den Spanisch sprechenden Bürgern.

Kurz-URL: qmde.de/73337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR produziert neue Miniserie «Meuchelbeck»nächster Artikel «Diese Kaminskis» bestatten ab November
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung