Vermischtes

«Deutscher Fernsehpreis»: Publikum kürt 'besten Show-Moderator'

von

Neben Joko und Klaas findet sich auch ProSiebens Altmeister und das neue Sat.1-Sendergesicht unter den Nominierten.

Zwar entscheidet vorwiegend eine unabhängige Jury über die Gewinner des Deutschen Fernsehpreises, in der Kategorie "Bester Show-Moderator" durfte das Publikum aber zumindest drei Möglichkeiten aus insgesamt zwölf Vorschlägen für den Gewinn der Auszeichnung nominieren. Im letzten Jahr bevor der Deutsche Fernsehpreis eine reformbedingte Zwangspause einlegt, wurden Joko und Klaas sowie Stefan Raab und Wayne Carpendale für den Publikumspreis nominiert. Bis zum Tag der Preisverleihung am 2. Oktober können Interessierte noch per Telefon oder online eine Stimme für ihren favorisierten Moderator, beziehungsweise ihr liebstes Gespann, abgeben.

Damit sind ausschließlich Moderatoren von ProSiebenSat.1 in der Kategorie "Bester Showmoderator" nominiert, durchaus ein Erfolg für die Sendergruppe. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf führten im Laufe des vergangenen Jahres durch ihre Montagabendshow «Circus Halligalli». Zudem unterhalten sie an ausgewählten Samstagen bei ProSieben die Wettkampf-Show «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt».

Auch Stefan Raab hat ähnliche Formate im Repertoire. Er präsentiert bereits seit 1999 «TV Total» und duelliert sich in «Schlag den Raab» mit Sport-Assen um einen hohen Geldbetrag. Darüber hinaus begleitet er auch die «TV Total»-Events. Zuletzt moderierte er beispielsweise seinen «Bundesvision Song Contest». Zwar war «Deal or no Deal» bei Sat.1 Wayne Carpendales erstes Moderations-Engagement seit langer Zeit und erst das zweite in seiner Karriere, dennoch berücksichtigten die Wähler das neue Sat.1-Sendergesicht, das auch die Neuauflage von «Nur die Liebe zählt» präsentieren wird. Das Erste überträgt die Preisverleihung am Freitag, dem 3. Oktober, ab 22 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/73334
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Eine deutsche Produktion steigt wie der Phoenix aus der Aschenächster ArtikelQuotencheck: «George Gently»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung