TV-News

«Franklin & Bash»: Späte Serienpremiere bei kabel eins

von

Und das in doppeltem Sinn: Schon seit Monaten warten Fans auf die Serie, die jetzt nicht zur besten Sendezeit kommt.

«Franklin & Bash» - Serieninfos

  • Executive Producer: Jamie Tarses, Kevin Falls, Bill Chais, Jason Ensler
  • Produktionsfirmen: FanFare Productions, Four Sycamore Productions, Left Coast Productions, Sony Pictures Television
  • Hauptdarsteller: Breckin Meyer, Mark-Paul Gosselaar, Dana Davis, Garcelle Beauvais, u.v.m.
  • In «Franklin & Bash» werden zwei junge Anwälte von einer großen Rechtsfirma engagiert, um dieser neues Leben einzuhauchen. Bei den Kritikern wurde die Serie mäßig aufgenommen.
  • siehe auch... Serien-Update von Quotenmeter.de
Das Warten der Fans hat ein Ende: Ab dem 7. November zeigt kabel eins immer freitags um 23.15 Uhr die US-Serie «Franklin & Bash». Momentan läuft auf diesem Sendeplatz noch die zweite Staffel der kanadischen Krimiserie «Cracked» . Der Münchner Privatsender hatte die Erstausstrahlung des Formats schon vor weit über einem Jahr lose angekündigt. Daher ist der nicht gerade vorteilhafte Sendeplatz freitagnachts verwunderlich. In Amerika läuft die Serie bereits seit 2011 auf dem Kabelsender TNT, im August lief dort die vierte Staffel an. Eine Staffel von «Franklin & Bash»  umfasst nur zehn Folgen, läuft die Serie in Deutschland erfolgreich, stünden also in Amerika bereits drei weitere Staffeln zur Verfügung.

In «Franklin & Bash» geht es um die beiden Anwälte Jared Franklin (Breckin Meyer) und Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar), die es eher unkonventionell mögen. Mit Charme und Witz wissen sie vor Gericht zu überzeugen und Autoritäten nehmen die beiden nicht ganz so ernst. Umso verwunderlicher ist es, dass die beiden von der konventionellen Anwaltsfirma „Infeld & Daniels“ angeheuert werden. Doch der Chef der Kanzlei, Stanton Infeld (Malcom McDowell), erkennt das Talent der beiden – auch wenn sie sich in seiner Kanzlei mit ihrer Art nicht immer beliebt machen. Als die zwei ungewöhnlichen Anwälte auf ihre Kollegen treffen, prallen zwei verschiedene Welten aufeinander.

Die Hauptdarsteller von «Franklin & Bash»  sind durchaus bekannt. Breckin Meyer spielte in Serien wie «Dr. House»  und «Heroes»  mit, Mark-Paul Gosselar war unter anderem in «New York Cops – NYPD Blue» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/73329
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMystery-Klassiker kommt zu ProSieben Maxxnächster ArtikelMärchenhaft: Nach dem «Wunderland» geht es weiter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung