Vermischtes

Sky wirbt um neue Mitarbeiter

von

Erstmals überhaupt startet der Pay-TV-Sender eine Kampagne, in der man sich potenziellen neuen Mitarbeitern vorstellt. Fast 50 Sky-Beschäftigte wirken mit.

Lange Zeit schien es, als könne Bezahlfernsehen in Deutschland kaum in rentabler Form stattfinden. Der Marktführer Sky sowie dessen Vorläufer Premiere schrieben trotz diverser Umstrukturierungen jahrelang rote Zahlen, angesichts des starken und vielfältigen Free-TV-Angebots wurde das Konzept Pay-TV in Frage gestellt. Doch zuletzt war Sky eines der am stärksten wachsenden Medienunternehmen des Landes - eine Entwicklung, die man gerne fortsetzen möchte. Deshalb hat man nun erstmals eine so genannte "Employer-Branding-Kampagne" ins Leben gerufen, die potenzielle neue Mitarbeiter anlocken soll.

Unter dem Claim "Sky. Die Rolle deines Lebens" stellt man sich Interessenten an einer Tätigkeit für das Unternehmen vor, wobei man ausdrücklich auch kompetente Menschen sucht, die bislang nicht in der Medienbranche aktiv waren. Anita Klein, Head of Recruiting bei Sky Deutschland, beschreibt die Intention der Kampagne folgendermaßen: "Mit der tatkräftigen Unterstützung von fast 50 Kollegen haben wir eine Kampagne geschaffen, die Sky als Arbeitgeber perfekt beschreibt. Diese sehr offene, authentische Kommunikation soll Talente neugierig machen, ihnen gleichzeitig aber vermitteln, wofür Sky steht und was sie hier erwartet. ‚Die Rolle deines Lebens‘ ist unser ehrlich gemeintes Arbeitgeberversprechen."

Im Vorfeld wurden vier Kerndimensionen herausgearbeitet, die Sky als Arbeitgebermarke am besten charakterisieren: "Fast & Alert", "Market Maker", "Work hard, play hard" und "Passion for better entertainment" seien eigenen Angaben zufolge die herausstechenden Merkmale. Hierauf basierend entstanden in der Folge zwei Video-Clips, aufwendig produzierte Bild-Motive sowie eine frische "Karriere"-Kategorie auf der Corporate Website.

Kurz-URL: qmde.de/73312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter Uns» bleibt gewohnt starknächster ArtikelGet Well Soon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung