Köpfe

Personalveränderungen beim NDR

von

Angela Böckler und Dr. Michael Kühn werden zum neuen Jahr mit neuen Aufgaben betraut.

Die bisherige Finanzchefin des NDR, Angela Böckler, wird zum 1. Januar 2015 die neue Verwaltungsdirektorin beim NDR. Damit tritt sie die Nachfolge von Dr. Albrecht Frenzel, der den gleichen Posten beim BR übernimmt, an. Dr. Michael Kühn wird neuer Justitiar des Norddeutschen Rundfunks. Er folgt auf Dr. Werner Hahn, der bereits seit 1993 dieses Amt innehat und zum neuen Jahr in den Ruhestand geht. Der NDR hat den Vorschlägen vom Intendanten Lutz Marmor am Freitag, dem 19. September 2014, bereits zugestimmt.

Lutz Marmor betont, dass die beiden das nötige Know-How mitbringen würden, um ihre Tätigkeiten kompetent auszuüben. Bernd Reinert, der Vorsitzende des Verwaltungsrates vom NDR, betonte, dass der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk vor neuen Aufgaben stünde. Das betreffe vor allem die Finanzen und die Durchsetzung in der Medienwelt, die immer vielfältiger werden. Somit ist er zuversichtlich, dass die beiden die Richtigen für ihre Ämter sind.

Böckler (57) hat nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung und einem Abschluss als Betriebswirtin das Rechnungswesen der Reederei CMB North GmbH geleitet. Im Januar 2001 trat sie dann die Stelle beim NDR an. Kühn (43) war bei der Bavaria von 2003 bis 2005 sowie beim ProSiebenSat.1-Konzern (2005-2009) aktiv. Im April 2009 wechselte er in das Justitiariat des NDR. Seit Januar 2013 ist er zudem auch im ARD-Generalsekretariat tätig.

Kurz-URL: qmde.de/73246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin letztes Malnächster Artikel«The Biggest Loser» ist kein Quotenpfund

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung