TV-News

«White Collar» wandert zu VOX

von   |  3 Kommentare

Ab Oktober zeigt VOX die Wiederholung der zweiten Staffel, allerdings werden zunächst nur die ersten sechs Folgen ausgestrahlt.

«White Collar»-Facts

  • Genre: Polizei-Procedural
  • Erfinder: Jeff Eastin
  • Sender: USA Network
  • Staffeln: 6 Stück
  • Episoden: 81 Episoden
Ab dem 11. Oktober wird VOX ab 22.00 Uhr die Wiederholung der zweiten Staffel «White Collar» zeigen, die auf RTL zwei Jahre zuvor nach nur sechs Folgen vorzeitig abgesetzt wurde. Zunächst werden auf VOX nur die Folgen laufen, die auch RTL schon zeigte. Ob der Rest der Staffel auch ausgestrahlt wird, ist zur Zeit noch unklar. RTL startete die zweite Staffel im Oktober 2012, doch die Quoten erreichten nicht einmal den Senderschnitt.

Die ersten sechs Folgen kamen gerade mal auf eine Durchschnittszuschauerzahl von 1,34 Millionen, was einen Marktanteil von 9,6 Prozent, statt den angestrebten 11,0 Prozent machte. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren waren es im Durchschnitt 0,59 Millionen Zuschauer, was nur einen Marktanteil von 9,3 Prozent beim jüngeren Publikum ausmachte, der Schnitt von RTL lag damals allerdings bei über 15 Prozent. Also entschied sich der Sender, die Serie vorzeitig zu beenden.

In «White Collar» geht es um den Kriminellen Neal Caffrey (Matthew Bomer), der es immer wieder schafft, seinen Verfolgern zu entgehen. Selbst als er schließlich doch im Gefängnis landet, gelingt ihm nach einiger Zeit die Flucht, zumindest vorerst. Doch FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) schafft es, den flüchtigen Kunstfälscher zu erwischen. Neal will allerdings um jeden Preis verhindern, wieder ins Gefängnis zu wandern und bietet daher dem FBI seine Dienste und sein Geschick an. Fortan nutzt Neal sein kriminelles Potential um für, statt gegen das Gesetz zu arbeiten.

Die komplette zweite Staffel war bereits 2013 auf dem Bezahlsender RTL Crime zu sehen, im Mai diesen Jahres lief dort auch schon die vierte Staffel «White Collar». Ob VOX die komplette zweite Staffel ausstrahlen wird, hängt wohl von den Einschaltquoten ab.

Kurz-URL: qmde.de/73232
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Telenovelas: Neue Staffeln, starke Quotennächster ArtikelVIVA schnappt sich «Futurama»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Anonymous
20.09.2014 12:39 Uhr 1
Na endlich!!! Hoffentlich wird diese wirklich gute Serie nicht wieder im tiefsten Nachtprogramm versteckt, so daß man sie nur mit Mühe findet......

Es erscheint mir ohnehin sehr seltsam, daß man bei RTL die angeblich so schwache Serie dann den geschätzten Kunden des Bezahl-Senders anbietet.

Schade ist auch, daß die weiteren Staffeln nicht auf deutschsprachigen DVD`s erschienen sind.
Anonymous
10.10.2014 19:14 Uhr 2


Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat RTL die Sendung regelmäßig um 23:15 Uhr oder 23:10 Uhr gezeigt. Um die Uhrzeit sind die meisten Arbeitenden Menschen schon im Bett, mich eingeschlossen.



Um mehr Zuschauer für die Sendung zu begeistern oder zu generieren könnte man diese alternativ nachmittags zeigen, da White Collar sehr unterhaltsam war. Dann kann man aber wohl eine wertvolle Folge Mitten im Leben nicht senden...



Ich hoffe jedenfalls, dass bei Vox mehr Zuschauer dabei sein werden.
Anonymous
15.10.2014 10:29 Uhr 3
Jetzt hat VOX die einmalige Chance eine breite Fangemeinde zu begeistern. :D Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass VOX die Serie ausstrahlt. Zum Glück läuft die Staffel am Samstag spät abends. Hoffentlich steigt die Zuschauerzahl, damit VOX die gesamte Staffel ausstrahlt. Wünschenswert ist es auch, dass die nächsten Staffeln 4-6 der überaus erfolgreiche Serie aus Amerika in Deutsch übersetzt wird. Danke VOX!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung