Quotennews

Europa League: Wolfsburg fehlt die Zugkraft

von

Eine klare Niederlage für die Wölfe zum Auftakt und eigentlich noch ausbaufähige Quoten für die «ran»-Übertragung bei kabel eins.

Bis Weihnachten wird der Privatsender kabel eins noch fünf Primetime-Spiele aus der UEFA Europa League zeigen; darunter auch einige der Wölfe von Dieter Hecking. Wie glücklich die Programmmacher sind, dass es die Wolfsburger in den Wettbewerb schafften, ist nicht überliefert. Sie gelten in Expertenkreisen nämlich nicht unbedingt als Team, das hohe Quoten garantiert. So lagen die ermittelten Werte des Spiels gegen den namhaften Klub aus dem englischen Everton am Donnerstagabend auch nicht allzu weit oberhalb des Senderschnitts. Ab kurz nach 21.00 Uhr sahen 1,96 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, die Quote in der Zielgruppe lag bei recht enttäuschenden 5,6 Prozent.

Im zweiten Durchgang legte die Quote leicht zu. Mehr als 7,1 Prozent der Umworbenen wurden aber nicht ermittelt. Weil die Wölfe schon klar zurücklagen, schalteten zudem einige ab, was die durchschnittliche Reichweite auf 1,77 Millionen drückte. Immerhin führte das im Gesamtmarkt noch zu starken 8,6 Prozent.

Auch die Highlight-Sendung, die ab 23.00 Uhr aus München kam und mit Christian Nerlinger einen prominenten Gast bei Frank Buschmann hatte, lief recht ordentlich. «ran» kam bis Mitternacht auf 0,93 Millionen Zuschauer gesamt und leicht überdurchschnittliche 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73225
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTausch: ProSieben legt dank Film zu, VOX überflügelt RTLnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. September 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung