Quotennews

«Mom» und Co.: ProSieben-Sitcoms laufen durchwachsen

von

Der Münchener Sender fuhr vor einigen Monaten mit «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» bessere Werte ein, aber immerhin geht es für «Mom» nicht weiter abwärts.

«Mom»-Facts:

  • Genre: Sitcom
  • Schöpfer: Chuck Lorre, Eddie Gorodetsky & Gemma Baker
  • Darsteller: Anna Faris, Aliso Janney, Sadie Calvano uvm.
  • Ursprungsland: USA
  • Episodenzahl: 22 (1. Staffel)
  • Laufzeit: ca. 22 Minuten
  • Produktionsstudio: Warner Bros. Television
  • Sender: CBS
«Mom» bleibt auf durchwachsenem Niveau stabil. Zum Serienstart ergatterte die Comedyserie mit «Scary Movie»-Star Anna Faris gute 12,0 und tolle 15,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, eine Woche später ging es dann runter auf mäßige 10,0 und 9,5 Prozent. Diesen Dienstagabend reizte die Blondine mit der nunmehr fünften Episode der jüngsten Chuck-Lorre-Sitcom 9,0 Prozent der Werberelevanten. Direkt im Anschluss standen dann 10,8 Prozent zu Buche.

Die Reichweite belief sich ab 22.05 Uhr auf insgesamt 0,97 und 0,92 Millionen Serienfreunde. Vorab erwiesen sich die restlichen Serien des ProSieben-Sitcomdienstags als etwas gefragter. So generierte «2 Broke Girls» ab 21.10 Uhr mit einer Doppelfolge annehmbare 10,2 und 10,7 Prozent der Werberelevanten. 1,33 und 1,35 Millionen Interessenten schalteten ein.

«Two and a Half Men» lief zu Beginn der Primetime noch etwas besser: Beide Episoden erzielten in der Zielgruppe 11,8 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 1,46 und 1,52 Millionen Zuschauer gezählt. Wie bei «2 Broke Girls» gilt auch für «Two and a Half Men»: Selbst wenn beide Serien noch im grünen Bereich verortet sind, war einst viel mehr drin. Sind dies vielleicht Ermüdungserscheinungen?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73180
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 16. September 2014nächster ArtikelNetflix bestellt neues Comedy-Format, HBO zieht mit einer Miniserie nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung