TV-News

kabel eins ändert Sendekonzept der Europa League

von

Buschi übernimmt «ran On» und präsentiert die Spieltagshighlights künftig aus Unterföhring.

Drei Tage vor dem Start der neuen Europa League-Saison hat der Privatsender kabel eins sein Übertragungskonzept für die großen Fußballabende präsentiert. Der Kanal startet in dieser Woche mit der um 21.05 Uhr beginnenden Partie zwischen dem FC Everton und dem VfL Wolfsburg. Das neue Konzept sieht vor, dass sich ein Moderator (in dieser Woche Matthias Killing) ab 20.30 Uhr direkt aus dem Stadion meldet.

Ab 23.00 Uhr wird dann aber aus einem «ran»-Studio in Unterföhring gesendet. Moderator Frank Buschmann wird dort dann immer einen Gast begrüßen und auch Zusammenfassungen anderer Spiele der Europa League zeigen. Die TV-Sendung endet gegen Mitternacht – und dann geht die Show im Web weiter.

Das Format «ran On» wird jeweils ab Mitternacht auf der «ran»-Homepage fortgeführt und auch der jeweilige Studiogast soll für die Web-Verlängerung dabei bleiben. Zuletzt hatte kabel eins im Nachgang der Europa League auch mit ganz großen Talkrunden experimentiert.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran ran On
Kurz-URL: qmde.de/73139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment»nächster ArtikelMonstermäßige Dates auf sixx
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung