RTL strahlte ab 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere der Fantasyaction «Zorn der Titanen» aus und sicherte sich damit 2,82 Millionen Filmfreunde. Die Sehbeteiligung lag bloß bei schwachen 8,3 Prozent insgesamt, aus der Zielgruppe schalteten leicht unterdurchschnittliche 13,1 Prozent der Fernsehnutzer ein. Das «Spiegel TV Magazin» kam anschließend auf 1,24 Millionen sowie miese 5,4 respektive 7,1 Prozent. Sat.1 wiederum erreichte mit einer Spezialfolge von «Navy CIS» 3,25 Millionen Serienfans. Sehr gute 9,6 und tolle 12,5 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto, danach erreichte «Castle» 2,43 Millionen TV-Junkies und Marktanteile in der Höhe von 10,5 sowie 12,4 Prozent.
Die Free-TV-Premiere von «Die Abenteuer von Tim und Struppi» erreichte bei ProSieben nur 1,66 Millionen Actionfans und schwache 8,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kletterte «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» auf tolle 14,0 Prozent. Die Reichweite lag bei löblichen 1,15 Millionen. Die «Promi Shopping Queen» dagegen verführte 1,74 Millionen TV-Nutzer dazu, VOX einzuschalten. Bei den Werberelevanten zählte die Sendung sehr gute 8,7 Prozent Marktanteil.
RTL II kam zeitgleich mit «Der Patriot» auf solide 1,17 Millionen Filmfans und einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den Umworbenen. Kabel eins kam mit «Mein Revier» um 20.15 Uhr nur auf 0,87 Millionen Interessenten und einen Zielgruppenwert von mageren 4,2 Prozent. «Abenteuer Leben» lag im Anschluss mit 0,62 Millionen Wissbegierigen und 5,9 Prozent im grünen Bereich.