TV-News

Sat.1: US-Serien statt Drittanbietern am Montag

von

Nach dem Wegfall von «Planetopia» setzt Sat.1 auf eine verlängerte US-Serienstrecke am Montagabend.

«Planetopia» war den Verantwortlichen von Sat.1 schon länger ein Dorn im Auge. Das Magazin, das der Kanal von einem Drittanbieter angeliefert bekam und ausstrahlen musste, verhagelte den Münchern stets den Abend. Seit Juni kam die Sendung nicht über sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, teilweise schaffte man nicht einmal die Marke von fünf Prozent. Jetzt muss Sat.1 das Magazin nicht mehr zeigen und wird ab 6. Oktober seine US-Serienstrecke verlängern. Bis 22.15 Uhr waren ohnehin schon Doppelfolgen von «Hawaii Five-0» geplant.

Ab 22.15 Uhr wird dann die Deutschland-Premiere von «Almost Human» mit Karl Urban in der Hauptrolle laufen. Erzählt werden die Geschichten des Los Angeles Police Department anno 2048: Cops aus Fleisch und Blut bekämpfen gemeinsam mit humanoiden Robotern - den Synthetics - das Verbrechen. Detective John Kennex traut den Maschinen nach einem tragischen Unglück allerdings nicht mehr. Daher ist er wenig begeistert, als ihm der Synthetic Dorian als neuer Partner zugeteilt wird. Das Duo muss sich zusammenraufen, um kriminelle Machenschaften rund um Klone, Sexbots, Organschwarzhandel und synthetische Drogen aufzuklären.

Sat.1 will die Staffel, die 13 Folgen umfasst, ab dem 6. Oktober in Doppelfolgen zeigen. Auch am Sonntagmorgen kommt es zu Veränderungen. Statt des Magazins «Weck Up» um acht Uhr laufen dann Wiederholungen von «Auf Streife». Der Kirchen-Talk um 9.15 Uhr bleibt aber im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/73071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWilde Kreaturen bei Prosieben Maxxnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. September 2014
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung