TV-News

ZDF sucht noch einen «Quiz-Champion 2014»

von

Johannes B. Kerner wird bald in gleich drei Folgen einen weiteren Quiz-Champion suchen.

Bereits im Mai ermittelte das ZDF den «Quiz-Champion 2014», ab dem 23. Oktober wird ein Weiterer gesucht. Der Sender vom Mainzer Lerchenberg bezeichnet die Sendung selbst als „härtestes Quiz Deutschlands“. Die Moderation ist mit Johannes B. Kerner prominent besetzt. Für die Suche nach dem besten Quiz-Experten Deutschlands räumt das ZDF den Produzenten der Sendung drei Folgen ein. Die beiden Ausgaben im Mai kamen auf jeweils 4,37 und 4,64 Millionen Zuschauer. Am 28. Mai wurde ein Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent erreicht, die Finalsendung am 31. Mai brachte es sogar auf 18,6 Prozent.

Am 23. Und 30. Oktober sollen in 90-minütigen Sendungen Teilnehmer für das Finale am 1. November gesucht werden. Die Regeln des Quiz sehen vor, dass ein Kandidat fünf Experten in ihren jeweiligen Spezialgebieten schlagen muss. Die Experten treten in klassischen Quiz-Kategorien wie „Politik“ oder „Sport“, aber auch im Bereich „Ernährung“ gegen die Kandidaten an.

Spekuliert wird auch über eine Teilnahme von Helmut Karasek. Der Experte in Sachen Literatur kündigte allerdings seinen Abschied von Quizsendungen im Interview mit dem Spiegel an: „Ich werde Einladungen in Quizshows künftig ablehnen, weil ich mir nicht mehr so viel merken kann.“

Kurz-URL: qmde.de/73048
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Katakomben»nächster ArtikelVier neue Mädels für «Alles was zählt»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung