Kino-News

«22 Jump Street» wird fortgesetzt

von

Und noch ein Sequel: Jonah Hill und Channing Tatum werden ein drittes Mal als befreundete Undercover-Cops auftreten

Kleines Gedankenexperiment: Ein Kinofilm, der sich ununterbrochen über seelenlose Sequels lustig macht und im Abspann dreist vorführt, weshalb es lächerlich wäre, ihn fortzusetzen, spielt weltweit mehr als das Sechsfache seines Budgets ein. Sollte man diese Komödie in Ruhe lassen oder ihre Geschichte weitererzählen? Zumindest im Hause Sony Pictures entschied man sich nun für die zweite Option, denn wie der US-Medienblog 'Deadline' berichtet, setzt das Studio derzeit alle Hebel in Bewegung, um nach «21 Jump Street» und «22 Jump Street» auch «23 Jump Street» präsentieren zu können.

Als Drehbuchautor wurde Rodney Rothman gewonnen, der bereits am Skript zu «22 Jump Street» beteiligt war. Als Produzenten sind derweil Joah Hill, Channing Tatum, Neal Moritz sowie Phil Lord und Chris Miller tätig. Der Regieposten wurde bislang nicht vergeben, jedoch ist Sony laut 'Deadline' sehr daran interessiert, mit Lord und Miller die Regisseure der beiden Vorläufer ein weiteres Mal anzuheuern.

Lord und Miller feierten dieses Jahr nicht nur mit der Cop-Komödie «22 Jump Street» großen Erfolg, sondern auch mit dem Animationsfilm «The LEGO Movie», der bei einem Budget von 60 Millionen Dollar weltweit 468,06 Millionen einspielte. Die Actionkomödie mit Hill und Tatum wiederum kostete 50 Millionen und kam in den Kinos auf ein Einspiel von 319,62 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/73021
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Nachmittag weiterhin in Fahrtnächster ArtikelRoy Peter Link wird Angelpunkt von junger «In aller Freundschaft»-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung