Quotennews

«Masters of Sex»-Finale mit attraktiven Quoten

von

Die Showtime-Serie «Masters of Sex» lief bei ZDFneo auch zum Abschluss von Staffel eins im grünen Bereich. Super RTL wiederum feierte am Dienstag Erfolg mit einem Abenteuerfilm.

Hinter den Kulissen

  • Erfinderin / Showrunnerin: Michelle Ashford («The Pacific»)
  • Darsteller: Michael Sheen («Tron: Legacy», «Midnight in Paris»); Lizzy Caplan («Party Down»); Teddy Sears («Raising the Bar»); Nicholas D'Agosto («Heroes»)
  • Regie Pilotfolge: John Madden («Shakespeare in Love»)
  • Buchvorlage: Biografie "Masters of Sex" von Thomas Maier
Am Dienstagabend feierte die viel gelobte Dramaserie «Masters of Sex» bei ZDFneo das Finale ihrer ersten Staffel. Und auch wenn für Michael Sheen und Lizzy Caplan kein neuer Höhepunkt zu Buche stand, dürfte der öffentlich-rechtliche Digitalsender zufrieden mit den Werten der vorerst letzten Doppelfolge sein. Ab 22.45 Uhr verfolgten 0,26 Millionen Menschen die Geschichten über den Gynäkologen Dr. Masters und seine Sekretärin Virginia, ab 23.35 Uhr waren noch 0,19 Millionen Zuschauer für den Staffelabschluss mit an Bord.

Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten zunächst rund 80.000 Fernsehende ein, die zweite Folge des Abends konnte noch auf zirka 50.000 Interessenten zählen. Aus diesen Reichweiten resultierten gute 1,7 und 1,3 Prozent Marktanteil für die erste Episode und 1,9 sowie 1,1 Prozent für die zweite Episode dieses Doppelpacks.

Zur besten Sendezeit überzeugte am Dienstagabend zudem Super RTL mit der familienfreundlichen Actionkomödie «Insel der Abenteuer», in der sich ein junges Mädchen (Abigail Breslin) und ein sich als Abenteurerin ausgebender Angsthase (Jodie Foster) zusammentun müssen. Die Hollywoodproduktion aus dem Jahr 2008 brachte es auf 0,84 Millionen TV-Freunde ab drei Jahren und 0,43 Millionen Werberelevante. Dies mündete in löbliche 2,9 respektive 4,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. September 2014nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «A Most Wanted Man»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung