Quotennews

Neue Bestwerte für VOX-Gründershow

von

«Die Höhle der Löwen» wird immer erfolgreicher. Einer zweiten Staffel dürfte somit schon nichts mehr im Wege stehen.

Verlängert

VOX hat die erfolgreiche erste Staffel der Gründershow in dieser Woche um eine Episode verlängert. Sie endet demnach erst am 14. Oktober. In der zusätzlichen Episode sollen sich zwei neue Gründer der Jury stellen - es soll aber auch zurückgeblickt werden und ein Wiedersehen mit schon bekannten Gründern geben.
Die international erfolgreiche Showreihe «Shark Tank» ist auch in Deutschland angekommen – und momentan spricht nichts dagegen, dass sie ihren Siegeszug auch hierzulande durchziehen wird. Das Format wird seit dem Start bei VOX von Woche zu Woche beliebter. Die vierte Folge stellte am Dienstagabend ab 20.15 Uhr sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wieder neue Rekorde auf. Diesmal sahen im Schnitt 1,76 Millionen Menschen zu, noch einmal 0,05 Millionen mehr als in der Woche zuvor.

Bei den Umworbenen wurde mit 10,5 Prozent nicht nur ein deutlich überdurchschnittliches Ergebns ermittelt, sondern auch ein neuer Bestwert markiert. 1,13 Millionen Zuschauer der Sendung waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Ein «Goodbye Deutschland Spezial» über die „total verrückte Auswanderung von Jens und Jenny“ toppte die ohnehin schon starken Ergebnisse nach 22.15 Uhr noch einmal und bescherten dem Kölner Sender sagenhafte 10,8 Prozent in der Zielgruppe.

Das bekam vor allem kabel eins zu spüren, wo «Rosins Restaurants» kleinere Brötchen backen muss. Das ab 20.15 Uhr gezeigte Format mit TV-Koch Frank Rosin kam auf 6,5 Prozent, lag also über Senderschnitt. Man blieb aber ein Stück von einstigen Top-Werten entfernt. Insgesamt schalteten hier 1,17 Millionen Bundesbürger ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73016
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mom» hält starkes Auftaktniveau nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. September 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung