Köpfe

Neue leitende Redakteurin bei Super RTL

von

Janine Weigold wird beim Familiensender die neue Leiterin der Redaktion Daytime.

Die studierte Politikwissenschaftlerin Janine Weigold wird ab dem 19. November bei Super RTL als leitende Redakteurin der Funktion Head of Children's Content unter anderem für lokale und internationale Produktionen verantwortlich sein und zudem für die Daytime neue Formate entwickeln. Somit gewann Super RTL eine frühere Mitbewerberin für sich: In den vergangenen Jahren war Janine Weigold nämlich bei Viacom Germany GmbH tätig und dort für Nickelodeon North als Vice President Acquisitions & Development für den Programmeinkauf zuständig. Ihr Verantwortungsraum belief sich auf Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Benelux und Skandinavien.

Davor war Janine Weigold bei RTL II in der Redaktion Kids im Bereich der Eigenproduktion beschäftigt. Über ihren Wechsel zu Super RTL sagt sie: „Ich freue mich sehr auf mein Team sowie auf neue Projekte und Erfahrungen bei Super RTL. Nach neun schönen Jahren bei Nickelodeon ist jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, um zum Marktführer im deutschen Kinderfernsehen zu wechseln.“

Berichten wird sie Programmdirektor Carsten Göttel. „Mit Janine Weigold gewinnen wir eine kompetente Kollegin mit langjähriger Erfahrung im deutschen sowie internationalen Kinderfernsehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Göttel.

Kurz-URL: qmde.de/72994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Jahre «Berlin – Tag & Nacht»: Quotenspitze erreicht?nächster Artikel«Sturm der Liebe» weiter stark, «Verbotene Liebe» mit Hochs und Tiefs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung