Einspielergebnisse

«The Guardians of the Galaxy» verteidigen die Chart-Spitze vor «Hercules»

von

Schwarzes Wochenende für die US-Kinokassen kann die «Guardians of the Galaxy» nicht davon abhalten, zum erfolgreichsten Film im August aller Zeiten zu werden.

270.000 Kinobesucher bescherten den «Guardians oft he Galaxy» auch in dieser Woche wieder Platz eins in den deutschen Kinocharts. Die Sci-Fi-Comicverfilmung spielte somit erneut rund drei Millionen Euro ein. Insgesamt wurden in Deutschland knapp 950.000 Tickets verkauft. Platz zwei erkämpfte sich Dwayne „The Rock“ Johnson als «Hercules». 200.000 Menschen sahen sich am Wochenende die zwölf Prüfungen des antiken Superhelden an. Brett Ratners Adaption der Graphic-Novel spielte somit rund 2,1 Millionen Euro am Startwochenende in Deutschland ein. «Monsieur Claude und seine Töchter» halten sich weiterhin unbeeindruckt auf Platz drei. Weitere 150.000 Zuschauer bescherten der französischen Produktion weiter 1,1 Millionen Euro und machten ihn zum bislang fünfterfolgreichsten Film des Jahres. Bislang sahen sich bereits über 2 Millionen Menschen den Film an.

Rang vier belegt in dieser Woche die Teenie-Komödie «Doktorspiele». 140.000 Kinobesucher sahen sich den Film am vergangenen Wochenende an und sorgten so für weitere 1,1 Millionen Euro in den Kinokassen. Scarlett Johansson als «Lucy» rangiert nur noch auf Rang fünf. Der Streifen von Luc Besson begeisterte noch immer rund 100.000 Zuschauer. Zum Debüt lockte «Erlöse uns von dem Bösen» in etwa 90.000 Zuschauer in die Kinosäle, die in etwa 760.000 Euro für die Tickets ausgaben.

Die USA verzeichneten eines der schlechtesten Wochenenden an den Kinokassen der letzten Jahre, die Einnahmen am Box Office lagen bei nur 52 Millionen US-Dollar. Alleine die «Guardians of the Galaxy» sorgten schon für 10,2 Millionen US-Dollar und sicherten damit ihren ersten Platz ab. Die Gesamteinnahmen für das Weltraumabenteuer lagen im August bei 294,6 Millionen US-Dollar und sorgten somit für den erfolgreichsten Film im August aller Zeiten. Platz zwei belegten auch diesmal wieder die «Teenage Mutant Ninja Turtles». Der Kampf gegen den Bösewicht Shredder spielte 6,5 Millionen US-Dollar ein. Auch der dritte Platz blieb unverändert, 5,75 Millionen US-Dollar hielten «Wenn ich bleibe» auf Platz drei.

Kurz-URL: qmde.de/72969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuwachs für den deutschen Comedy-Sektornächster ArtikelDeutschlandpremiere von «Line of Duty» im November

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung