Vermischtes

ProSieben Maxx schwingt sich auf's Motorrad

von

Der kleine Free-TV-Sender wird im November mehrfach von der GS Trophy berichten.

Die GS Trophy von BMW Motorrad geht 2014 in ihre vierte Runde. ProSieben Maxx hat sich dazu die TV-Rechte gesichert und zeigt die Event-Highlights im November. Neben der Ausstrahlung der Doku-Reihe sponsort der Sender zudem das teilnehmende deutsche Team. Bei der Motorsport-Veranstaltung geht es nicht nur ums Tempo – Teamgeist und Geschicklichkeit sind ebenfalls gefragt.

Der Senderchef Rene Carl äußerte sich zu dem Ereignis: "Spannende Challenges in einzigartigen Landschaften: Die GS Trophy ist ein herausragendes Erlebnis für jeden Motorrad- und Outdoorfan. Es ist großartig, dass wir den deutschen Zuschauern dieses Abenteuer gemeinsam mit BMW Motorrad näherbringen können."

Austragungsort des Events ist der Westen Kanadas in der Region zwischen Vancouver und Calgary. Die 48 teilnehmenden Motorradfahrer beschreiben das Rennen oft als Abenteuer ihres Lebens, das sie an psychische und physische Grenzen bringt. Die etwa 2.000 Kilometer lange Strecke führt durch die Rocky Mountains und muss von den Fahrern aus 19 Nationen in sieben Tagen bewältigt werden.

Kurz-URL: qmde.de/72902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxdome hübscht sich vor dem Start von Netflix noch einmal aufnächster ArtikelWie gehabt: RTL startet Bauern-Kuppelei als Primetime-Event

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung