US-Quoten

«Under the Dome» mit neuem Staffeltief

von

Die Serie nach der Buchvorlage von Stephen King verbuchte in den USA einen neuen Tiefswert. Die ABC-Serie «Mistresses» lief zum Staffelfinale derweil etwas stärker als zuletzt.

«Under the Dome» in Deutschland

Auch deutsche Fans kommen bald in den Genuss der zweiten Staffel. ProSieben startet die Ausstrahlung am 10. September. Erneut zeigt der Sender die Serie in erhöhter Dosis und bringt jeweils drei Folgen am Stück auf die Bildschirme. Damit hält man an dem Ausstrahlungskonzept des Vorjahres fest. Die erste Runde von «Under the Dome» war zum Auftakt äußerst gefragt, baute aber im Staffelverlauf ab. ProSieben Maxx wiederholt derzeit montags die Ausgaben des ersten Durchlaufs, allerdings mit eher mäßigem Erfolg.
Schon in der vergangenen Woche verzeichnete die Serie «Under the Dome» die zweitschlechteste Quote ihrer Seriengeschichte. Allerdings musste man damals auch gegen die äußerst starke Emmy-Konkurrenz antreten. Die Verleihung zählte schließlich über 15 Millionen Zuschauer. In dieser Woche gab es hingegen keinen nennenswerten Konkurrenten, dennoch sanken die Zuschauerzahlen weiter. 6,29 Millionen Menschen schalteten ein und damit noch einmal 300.000 Fans weniger als vor sieben Tagen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Zum Start in die Primetime lockte eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» 5,97 Millionen Menschen vor den Fernseher (4%), ehe CBS seinen Zuschauern einen Ausblick auf die kommende TV-Saison gab. 4,69 Millionen Amerikaner verfolgten die «CBS Fall Preview». Der Zielgruppenmarktanteil rutschte auf drei Prozent.

ABC beendete unterdessen die zweite Staffel von «Mistresses». Zum Finale lief es leicht besser als zuvor. 3,54 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Diese Werte werben zwar nicht unbedingt für eine weitere Staffel, doch Fans können hoffen, denn bislang ist noch keine Entscheidung gefallen. «Bachelor in Paradise» präsentierte sich im Vorfeld auf dem Niveau der Vorwoche und bewegte 4,66 Millionen Zuschauer zum Einschalten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,35 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 5,13 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 4,66 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 4,28 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,36 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nachdem in der vergangenen Woche die Emmy-Verleihung auch beim kleinen Sender CW ein paar Zuschauer klaute, fanden sie in dieser Woche wieder den Weg zurück zum Network. Zwei Wiederholungen von «Whose Line Is It Anyway?» verbuchten 1,43 Millionen sowie 1,46 Millionen Fans. Mit den Werten lassen sich zwar keine Bäume ausreißen, dennoch waren die beiden alten Ausgaben erfolgreicher als die im Anschluss gezeigte neue Folge von «America's Next Top Model». 1,27 Millionen US-Bürger sahen das Model-Casting (1%).

FOX zeigte eine weitere Ausgabe von «MasterChef» und zählte 5,44 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «Hotel Hell» ließ danach Federn und generierte noch 3,89 Millionen Fans (4%). NBC zeigte derweil eine neue Ausgabe von «Running Wild With Bear Grylls» und begeisterte damit 3,89 Millionen Amerikaner (3%). «American Ninja Warrior» steigerte sich anschließend auf 5,76 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil kletterte auf gute sechs Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/72857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlutiges Ende für «True Blood»?nächster Artikel«The Night Shift» mit furchtbarem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung