Vermischtes

MTV HD nun auch bei Entertain

von

Nach HD+ hat das High-Definition-Angebot des Musiksenders nun auch Entertain als Partner gewinnen können.

Ältere Generationen bekommen beim Namen MTV bestenfalls noch nostalgische Gefühle, bei heutigen Teenagern spielt der einst so strahlende Musiksender und Trendsetter kaum noch eine Rolle. Um das nach inzwischen fast vier Jahren des totalen Nischendaseins zu ändern, versucht sich Viacom aktuell händeringend daran, den Sender wieder einem breiteren Publikum anbieten zu können - und dem Bezahlfernsehen den Rücken zu kehren. Nachdem kürzlich HD+ als erster Partner für MTV HD gewonnen wurde, zieht nun Entertain nach. MTV HD ist ab sofort Teil des HD-Start-Pakets, nachdem das IPTV-Angebot der Telekom den Sender bis dato nur im Musikpaket in SD zur Verfügung stellte.

Magnus Kastner, Chef von Viacom, äußert sich wie folgt zu dem Deal: "Mit Entertain haben wir einen weiteren großartigen Partner zur Verbreitung von MTV HD gewonnen. Wir freuen uns über diese Entwicklung und werden auch weiterhin einen kontinuierlichen Ausbau der Marke MTV HD vorantreiben."

Noch kein Vollzug kann hingegen bei den Kabelnetzbetreibern vermeldet werden. Potenzielle Interessenten mit einem Kabelanschluss schauen also vorerst weiter in die Röhre. Doch bei Viacom dürfte man daran interessiert sein, dies schnellstmöglich zu ändern.

Kurz-URL: qmde.de/72851
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel18 Jahre und noch immer in der vierten Klassenächster ArtikelDas Erste zeigt «Ladies Night» mit Geburg Jahnke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung