US-Quoten

«Dateline» entscheidet zuschauerarmen Freitag für sich

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Vier Prozent der Umworbenen reichten der NBC-Sendung schon für den Primetime-Sieg in den USA aus. Eine Wiederholung von ABCs «Shark Tank» kam auf dasselbe Ergebnis.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,32 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 3,80 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 3,69 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,11 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,13 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Zwischen 21 und 23 Uhr holte «Dateline» vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme und war somit Sieger des Abends in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sah das anders aus: Hier musste sich das NBC-Format, welches 4,57 Millionen Menschen anspülte, einem Re-Run von CBS‘ «Blue Bloods» um 22 Uhr geschlagen geben, der 5,71 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren vorzuweisen hatte. Dafür fiel der Zielgruppen-Marktanteil mit zwei Prozent nicht sonderlich rosig aus für die Krimiserie – das galt auch für alte Folgen von «CSI» (4,91 Millionen) und «Hawaii Five-0» (5,33 Millionen), die im Vorfeld nicht über jeweils drei Prozent hinaus gekommen waren.

Den Zielgruppen-Sieg musste sich NBC übrigens mit ABC teilen, das um 21 Uhr mit einer Wiederholung von «Shark Tank» (3,86 Millionen) ebenfalls vier Prozent Marktanteil einfuhr. Ansonsten verharrte ABC bei drei Prozent in der Zielgruppe; auch die Reichweiten von «Last Man Standing» (3,44 / 3,36 Millionen) um 20 Uhr und «20/20» (3,82 Millionen) um 22 Uhr hätten gut und gerne höher ausfallen können.

FOX hatte indes zunächst auch drei Prozent Marktanteil dank «MasterChef» anzubieten, die dazugehörige Sehbeteiligung lag bei 2,12 Millionen. «Bones» (Foto links) fiel im Anschluss allerdings auf zwei Prozent ab, wobei die absolute Zuschauerzahl mit 2,10 Millionen relativ stabil geblieben war. Der Start in den Abend war NBC im Übrigen gar nicht leicht gefallen: Zur besten Sendezeit blieb «Running Wild With Bear Grylls» bei 2,28 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil stecken, womit man im Vergleich zu den ohnehin schon miesen Quoten der Vorwoche noch einmal an Reichweite abgeben musste.

«Masters of Illusion» hielt sich bei The CW unterdessen wacker bei zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil und insgesamt 1,39 Millionen Zuschauern, bevor «Whose Line is it Anyway» bei ebenso zwei Prozent der jungen Leute sowie 1,24 Millionen zu punkten wusste. Den Tiefpunkt des CW-Abends markierte jedoch einmal mehr das um 21 Uhr ausgestrahlte «America’s Next Topmodel», das nicht mehr als 0,95 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Prozent der Werberelevanten sehen wollten.

Kurz-URL: qmde.de/72791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlimmer geht’s immer: RTL am Nachmittagnächster Artikel«Rising Star» fällt unter zwei Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung