Quotennews

Buschis Fußball-Talk entgeht Quoten-Flop

von

Angesichts der enormen Konkurrenz machte ein «ran»-Talk seine Sache am Donnerstagabend recht ordentlich. Zuvor punktete kabel eins auch mit dem 7:0 der Gladbacher.

Gladbach und Wolfsburg wird kabel eins in dieser Saison in der UEFA Europa League begleiten. Die Fohlen machten am Donnerstag ihren Einzug in die Europa League mit einem 7:0 über Sarajevo klar. Das von kabel eins live übertragene Spiel kam auf 1,77 Millionen Zuschauer in der ersten Halbzeit und sogar auf 1,98 Millionen in der ab 21.50 Uhr angepfiffenen zweiten Hälfte. In der Zielgruppe lag man beide Male klar oberhalb des Senderschnitts: 6,7 und 6,9 Prozent Marktanteil wurden ermittelt.

Nach dem Spiel meldete sich Frank Buschmann mit der zweiten Ausgabe seines «ran»-Talks. Zu Gast war unter anderem der Fußballtrainer Felix Magath. Die Premiere holte nach dem Finale der Europa League im Mai 2014 fast neun Prozent Marktanteil. Diesmal musste Buschi gegen den neuen RTL-Showabend und «Promi Big Brother» antreten. Angesichts dessen verlief der knapp einstündige Talk recht ordentlich.

Er kam auf 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte insgesamt 1,03 Millionen Zuschauer. Unklar ist, ob kabel eins künftig nach jedem Europa League-Abend diskutieren lässt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72768
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonkurrenz kann «Promi Big Brother» nichts anhabennächster Artikel«Longmire» wird nach drei Staffeln abgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung