Quotennews

VOX' «himmlisches Hotel» drückt «Mein Lokal»-Quote

von

In der zweiten Woche schlägt sich die VOX-Bewertungsshow recht ordentlich.

Seit vergangenem Montag strahlt der TV-Sender neue Folgen seiner Bewertungsshow «Mein himmlisches Hotel» aus, bei dem sich fünf Hotelbetreiber gegenseitig bewerben und am Ende einen Preis gewinnen. In dieser Woche holten die bisherigen Folgen aus dem Schwarzwald 7,1, 6,7 und 7,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Am Donnerstag stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 8,5 Prozent Marktanteil.

0,48 Millionen Menschen verfolgten die TV-Sendung auf dem 17.00 Uhr-Slot, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen belief sich auf 4,9 Prozent. 0,28 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Im Vorfeld holten «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» 8,2 respektive 8,7 Prozent Marktanteil.

Die Fernsehstation kabel eins setzt schon seit Monaten auf «Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?». In dieser Sendung, die zeitgleich mit «Mein himmlisches Hotel» ausgestrahlt wird, schalteten nur 0,31 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 3,2 Prozent. 0,17 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, der Marktanteil lag bei ernüchternden fünf Prozent. Die Sendung, in der sich fünf verschiedene Lokale untereinander bewerten, fuhr zwischen Montag und Mittwoch 4,2 und zwei Mal 5,3 Prozent bei den jungen Menschen ein. Übrigens: Seit der Rückkehr von «Mein himmlisches Hotel» sind die Werte von «Mein Lokal, dein Lokal» gefallen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72763
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens «Men in Black III» versaut «Rising Star» den Startnächster ArtikelRTLs Nackt-Dating überflügelt neues «Rising Star»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung