Quotennews

Oh weia: «Revenge» schmiert völlig ab

von

Die zweite Staffel der Serie ist für VOX überhaupt kein Erfolg mehr – und deshalb akut absetzungsgefährdet.

Wie lange wird VOX sich die immer mieser werdenden Quoten der Thriller-Serie «Revenge» noch anschauen? Mitte August dümpelten diese schon mit 5,8 und 6,4 Prozent ziemlich vor sich hin – eine Woche später ging es zumindest wieder auf etwas mehr als sieben Prozent nach oben. In dieser Woche aber lief es für das Format wirklich so schlecht wie nie zuvor. Die nach 20.15 Uhr gezeigte Ausgabe brachte nicht mehr als 4,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf die Beine. Die gemessene Reichweite lag bei 1,05 Millionen. Das ist der mit Abstand niedrigste Wert, den das Format in der Mittwochs-Primetime bis dato holte. In der Spitze kam das Format im Vorjahr auf fast zwei Millionen Zuschauer, mindestens aber unterhielt es bisher immer 1,24 Millionen.

Eine leichte Steigerung war eine Stunde später zu erkennen, als sich 1,12 Millionen Menschen für die Produktion interessierten. In der wichtigen Zielgruppe stiegen die Quoten auf weiterhin unzureichende 4,8 Prozent. Erst nach 22.05 Uhr legte VOX wieder zu. Die x-te Wiederholung der Krimiserie «Crossing Jordan» bescherte dem Sender bessere 6,9 Prozent. Angie Harmons «Woman’s Murder Club» führte die Kölner eine weitere Stunde später sogar zurück in die Erfolgsspur.

Die letzte Folge des Formats generierte 8,3 Prozent – und landete somit deutlich über dem Schnitt von VOX. Abschied nahmen im Schnitt 0,88 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelorette»: Finale holt mehr Zuschauer als der Startnächster ArtikelStabil: Sat.1 punktet mit «Promi Big Brother»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung