TV-News

ProSieben mischt seine Daytime auf

von

Die rote Sieben bleibt ihrem Sitcom-Faible treu, stellt das Line-up aber neu auf.

Zwei Folgen «Mike & Molly», «Two and a Half Men» im Doppelpack, dann die dreifache Dosis «The Big Bang Theory». Und dies von Montag bis Freitag. So sieht das ProSieben-Mittagsprogramm bereits seit einiger Zeit aus und die Quoten dieser Schiene können sich sehen lassen. Um aber all zu großen Abnutzungserscheinungen vorzubeugen, mischt ProSieben diese Programmierung im Oktober durch. Das leidtragende Format dieser Umplanung ist «Mike & Molly», denn die Chuck-Lorre-Produktion muss dann komplett weichen.

Ab dem 6. Oktober rückt «Two and a Half Men» auf den «Mike & Molly»-Sendeplatz vor, wird also ab ca. 12.30 Uhr montags bis freitags mit einer Doppelfolge zu sehen sein. Ab zirka 13.25 Uhr ist dann «2 Broke Girls» (großes Foto) zu sehen, der große Sitcomüberraschungserfolg der vergangenen Jahre, der sich in seiner Wiederholungsschleife in der ProSieben-Primetime jedoch bereits überreizt hat. Ab 13.50 Uhr gibt es dann das Zooey-Deschanel-Vehikel «New Girl» (Foto rechts) zu sehen.

Ab 14.20 Uhr bleibt dann alles wie gehabt und die Nerds aus «The Big Bang Theory» gehen auf Quotenjagd. Dass ProSieben an diesem Programmpunkt nicht rüttelt, dürfte angesichts toller durchgehend überragender Werte kaum überraschen: In den vergangenen Wochen brachten es Sheldon, Leonard, Penny und Konsorten auf bis zu 23,8 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/72719
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDerzeit in einer nicht all zu fernen Galaxis ... nächster Artikel«Full House»-Comeback in Arbeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung