Quotennews

«Die Höhle der Löwen» brüllt sich vorwärts

von

Glückwunsch: Bei den Werberelevanten ging es für die VOX-Gründershow in Woche zwei quotentechnisch nach oben.

Der Start der Unternehmershow «Die Höhle der Löwen»  verlief vergangene Woche nach Maß: Mit sehr guten 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt und tollen 9,5 Prozent bei den umworbenen Fernsehnutzern sollte die deutsche Version des international erfolgreichen Konzepts die VOX-Senderverantwortlichen zufriedengestellt haben. Doch wie wohl auch die in der Sendung agierenden Erfolgsunternehmer sagen würden: Ein guter Start ist wenig wert, wenn die Zahlen danach radikal einbrechen.

Ein solches Schicksal macht die Sony-Produktion aber vorerst nicht durch, ganz im Gegenteil: In der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich die Sendung in Folge zwei sogar auf 10,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite kletterte von 1,01 Millionen auf 1,08 Millionen Interessenten.

Beim Gesamtpublikum ging es derweil minimal abwärts: 1,67 Millionen TV-Freunde sorgten für ein Minus von 0,10 Millionen Zuschauern. Die Sehbeteiligung belief sich ab 20.15 Uhr auf gute 5,8 Prozent. Im Anschluss überzeugte auch ein «Goodbye Deutschland!»-Special über die Auswanderer Jens und Jenny und ihre „total verrückten“ Erlebnisse. 0,68 Millionen junge Fernsehende waren mit von der Partie, dies führte zu sehr guten 8,4 Prozent Marktanteil.

Mit einer Reichweite von 1,05 Millionen kam das Format ab 22.15 Uhr insgesamt auf grundsolide 5,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss sank dann eine Wiederholung von «Die Küchenchefs»  auf magere 4,2 sowie leicht unterdurchschnittliche 6,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72711
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue RTL-Daytime bricht teilweise einnächster Artikel«Promi BB»: Anders als angekündigt, aber enorm erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung