US-Fernsehen

George R. R. Martin: Abkehr von HBOs «Game of Thrones»

von

Der Fantasyautor wird fortan nicht mehr an der «Game of Thrones»-Fernsehserie mitwirken.

«Game Of Thrones»: Der Autor

Der Autor George R. R. Martin, auf dessen Buch die Serie basiert, ist begeisterter Fan von «Herr der Ringe». Er ließ sich für sein Werk „Das Lied von Eis und Feuer“ von den «Herr der Ringe»- Büchern und -Filmen inspirieren und von mittelalterlichen Erzählungen. Weitere Fakten zur Serie finden Sie hier.
Das klingt doch nach einer Trennung in beidseitigem Einvernehmen: Schon längst ist bekannt, dass sich die Verantwortlichen hinter der gefeierten Fantasy-Fernsehserie «Game of Thrones» fortan von George R. R. Martins Büchern lösen und eigene Geschichten im von ihm erschaffenen Universum erzählen wollen. Nun zieht der Romanautor nach und gibt seinen Abschied von der HBO-Serie bekannt.

Im Interview mit 'Digital Spy' erklärt der 65-Jährige, der zum Schreiben noch das MS-DOS-Betriebssystem verwendet, dass er durch seine Mitarbeit an der Fernsehserie beim Verfassen des nächsten „Das Lied von Eis und Feuer“-Romans zurückgeworfen wurde. Um nach nahezu drei Jahren endlich voranzukommen, werde er bei der fünften Serienstaffel, anders als bislang, nicht an den Drehbüchern mitwirken.

Die Kabelserie, die bislang unter anderem in Kroatien, Malta, Island, Marokko und Schottland gedreht wurde, geriet zuletzt wieder verstärkt aufgrund ihrer Darstellung von Sex und Gewalt unter Beschuss. HBO-Vertreter verteidigten die Serie jedoch und machten klar, vom eingeschlagenen Pfad nicht abkehren zu wollen. Als eine Serie über hinterlistige Menschen und dreckige Kriege könne «Game of Thrones» kaum auf Sex und Gewalt verzichten. Die Vorwürfe, die Serie nutze diese Aspekte zum Selbstzweck, seien daher nicht zutreffend.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/72698
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Avenger soll Captain America zur Hilfe eilennächster ArtikelRTL kippt seine Montags-Dokusoaps
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung