Kino-News

Dreharbeiten zur Fortsetzung von «Alice im Wunderland» haben begonnen

von

Und auch der deutsche Starttermin für «Alice in Wonderland: Through the looking Glass» wurde bestätigt.

Lange war es ruhig um einen zweiten Kinofilm auf Basis des gleichnamigen Bestsellers geworden, doch nun wurde ein Starttermin für Deutschland bekanntgegeben. «Alice in Wonderland: Through the Looking Glass», so der Titel in den USA, wird hierzulande am 26. Mai 2016 in die Kinos kommen. Der erste Teil bescherte Disney weltweit über eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen, so dass ein Sequel nur eine Frage der Zeit war.

Tim Burton wird allerdings nicht mehr Regie führen, für ihn übernimmt der Brite James Bobin, der zuletzt auf dem Regiestuhl von «Muppets Most Wanted» platznahm. Zum Cast gehören auch weiterhin die Publikumslieblinge Johnny Depp, Anne Hathaway sowie Helena Bonham Carter.

Vier Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils beginnen die Dreharbeiten mit einiger Verstärkung. Sacha Baron Cohen sowie Rhys Ifans stoßen zum Ensemble des aufwendig produzierten Fantasyspektakels dazu.

Kurz-URL: qmde.de/72675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verschiebt «Sendung mit der Maus»nächster ArtikelQuotencheck: «Die Schulermittler»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung