England

«Doctor Who» kehrt fulminant zurück

von

Die Science Fiction-Serie verbuchte im Rahmen eines Staffelstarts zuletzt 2010 höhere Zahlen als zum Start der gerade angelaufenen achten Staffel.

Die BBC feiert weiter Erfolge mit «Doctor Who». Der Science-Fiction-Kult startete am Samstagabend in seine bereits achte Staffel des Reboots. Rund um den Globus nahmen sich allerhand TV-Sender der Ausstrahlung des ersten Auftritts von Peter Capaldi als neuem Doktor an, hierzulande übertrug Bezahlsender FOX. In England schalteten am Abend insgesamt 6,8 Millionen Menschen zur Staffelpremiere ein. Zuletzt verzeichnete der Staffelstart im Jahr 2010 eine höhere Zuschauerzahl, als Matt Smith sein Debüt als Doctor gab. Damals lockte Smiths erster Auftritt sogar acht Millionen Interessierte an.

Peter Capaldi spielt die 12. Regeneration des Time Lords vom Planeten Gallifrey. Schon am 23. November 1963 startete das Format. Nach einer zwischenzeitlichen Pause kann die Serie eine gigantische Laufzeit von mittlerweile 34 Jahren vorweisen. Nachdem ProSieben 2008 erfolglos versuchte das Format auch in Deutschland zu Quotenerfolgen zu führen, strahlt FOX seit 2012 die neuesten Staffeln aus.

Matt Smith gab seinen Abschied mit einem Kampf gegen die außerirdischen Daleks. Quotentechnisch war das Finale von Matt Smith nicht ganz so erfolgreich wie das von David Tennant zum Ende der vierten Staffel. Insgesamt 11,14 Millionen Zuschauer erreichte die BBC am 25. Dezember 2013 damit, beim zehnten Doctor waren es insgesamt 12,27 Millionen und damit die Höchstzahl der Zuschauer für ein Staffelende.

Mehr zum Thema... Doctor Who TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/72673
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lucy» wehrt die «Expendables» abnächster ArtikelARD verschiebt «Sendung mit der Maus»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung