TV-News

ARD legt Termin für «Krömer»-Rückkehr fest

von

Seine Late-Night-Show hat eine rund einjährige Pause eingelegt.

Dass Kurt Krömer im Herbst wieder Sendezeit im öffentlich-rechtlichen TV bekommt, war schon seit Sommer klar. Nun sind auch die genauen Eckdaten fix: Ab dem 9. Oktober wird die dritte Staffel von «Krömer – Late Night Show» im Ersten auf Sendung gehen. Die neun neuen Folgen werden zukünftig am Donnerstag und nicht mehr wie vor einem Jahr am Samstag zu sehen sein. Das 30-minütige Format wird zukünftig um 23.30 Uhr ausgestrahlt und soll eine feste Größe im von der ARD ausgerufenen Comedy- und Satireabend werden. Die neue Abendgestaltung soll etabliert werden, nachdem die Talkshow «Beckmann» Ende September eingestellt wird.

Krömers Motto lautet dennoch: „Mehr Einspieler, mehr Gäste, mehr Themen“. Das Format selbst soll sich insofern ändern, dass Krömer mehr mit den Gästen interagieren soll. Für die erste Folge wurde auch direkt ein bekannter Name gewonnen, nämlich Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der unter anderem zum Thema Flughafen Stellung beziehen wird. Desweitern hat sich der Komiker Olaf Schubert, Comedy-Autor Micky Beisenherz sowie die Band Juli eingeladen.

Nach jeder Sendung soll es zukünftig einen 15-minütigen Nachschlag auf der Internetseite der ARD geben. Das Onlineformat wird den Namen «Krömer am Ende» tragen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Kurz-URL: qmde.de/72632
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 20 beklopptesten Formate der Öffentlich-Rechtlichennächster ArtikelQuotencheck: «Doctor's Diary»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung