Quotennews

RTL bringt «Doctor’s Diary» ordentlich zu Ende

von

Die Wiederholung aller drei Staffeln am Donnerstag erwies sich als gute Idee der Kölner.

Die Marke «DD» wird bestimmt irgendwann wiederkommen. Wenn nicht als Eventmovie (Steffi ist jetzt doch bei teamWorx) dann vielleicht als Roman und Kinofilm. Und solange hoffen wir, dass das eine oder andere unserer neuen Projekte den Zuschauern wieder so gut gefällt
Serienschöpfer Bora über das Ende von «Doctor's Diary» im Herbst 2011
Kein Überflieger, aber eine gute Überbrückung bis zum Start in die neue Saison – das war «Doctor’s Diary» im Jahr 2014. Die von Bora Dagtekin erdachte Serie wurde vom Privatsender RTL in den vergangenen Wochen komplett wiederholt. Zu sehen gab es demnach alle 24 Folgen. Ehe am kommenden Donnerstag die neuen RTL-Highlights «Rising Star»  und «Adam & Eva»  starten, flimmerte das Staffelfinale des Formats mit Diana Amft über die Bildschirme.

Mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe während der ersten Episode des Abends und 14,0 Prozent bei der im Anschluss gezeigten Ausgabe wird man in Köln recht zufrieden sein. Die Quoten waren somit zwar nicht überdurchschnittlich, gibt es diesen Sommer aber doch sogar Erstausstrahlungen, die dieses Niveau nicht erreichen. Insgesamt schauten 1,73 und 1,98 Millionen Menschen zu.

Die Arzt-Dramedy «Dr. House»  machte ihre Sache nach 22.15 Uhr – und somit in direkter Konkurrenz zu «Promi Big Brother»  – sehr ordentlich und generierte zunächst 11,5 und später sogar 14,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebes-Aus treibt «BB»-Quote auf die Spitzenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. August 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung