360 Grad

Die 20 beklopptesten Formate der Öffentlich-Rechtlichen

von

In dieser Woche hat Julian Miller für Sie ein Ranking vorbereitet – im besten öffentlich-rechtlichen Sinne, versteht sich.

RBB, NDR, WDR, hr, sie alle haben bei den Ergebnissen ihrer Gaga-Ranking-Shows geschummelt. Massiv und weit über jede Schmerzgrenze hinaus. Eines darf man angesichts der (berechtigten) Empörung über die Vorgehensweise der jeweiligen Redaktionen aber nicht vergessen: Auch ohne die Missachtungen und/oder Verfälschungen der Voting-Resultate sind diese Sendungen völlig bescheuert. «Die beliebtesten Talsperren in NRW», «Die beliebtesten Bauernhöfe der Nordrhein-Westfalen» und «Die beliebtesten Dialekte der Hessen» – all diese Sendungen, die selbst Oliver Kalkofe sogar für seine zynischsten Persiflagen für zu absurd halten dürfte, sind von öffentlich-rechtlichen Redaktionen erdacht, produziert und gesendet worden.

Da muss 360 Grad natürlich nachziehen. Aus diesem Grund also nun die 20 beklopptesten Ranking-Shows, die so auch gesendet wurden. Um öffentlich-rechtliche Qualitätsstandards zu wahren, habe ich in das folgende Ranking aber drei Titel hineingemogelt, die von mir frei erfunden sind und es so nicht mal beim Hessischen Rundfunk on air geschafft haben (sofern ich sie in den zahlreichen Listen nicht übersehen haben sollte).

Alle interessierten Leser sind herzlich eingeladen, die Fakes ausfindig zu machen und uns ihre Lösungen samt Postadresse an info@quotenmeter.de zu schicken, Betreff: Gewinnspiel. Unter allen Einsendungen verlosen wir eine unserer patentierten Quotenmeter.de-Kaffeetassen. Einsendeschluss ist Freitag, der 29. August 2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1. «Die 25 beliebtesten Ruhrpott-Größen der Nordrhein-Westfalen»
2. «Die beliebtesten Fastnachtslieder der Hessen»
3. «Die erstaunlichsten Dörfer Norddeutschlands»
4. «Die besten Witze des Nordens»
5. «Die beliebtesten Mundarten»
6. «Die beliebtesten Eisenbahnen»
7. «Die beliebtesten Wintersportlegenden»
8. «Hessens spannendste Brücken»
9. «Die schönsten Bauernhöfe Norddeutschlands»
10. «Die beliebtesten Vornamen der Hessen»
11. «Die besten Witze aus der DDR»
12. «Die beliebtesten Fernsehpaare»
13. «Die beliebtesten Ruhrpottlieder aus Nordrhein-Westfalen»
14. «Die beliebtesten Kirchtürme Norddeutschlands»
15. «Die größten Modesünden»
16. «Die schönsten Schiffe Norddeutschlands»
17. «Die beliebtesten TV-Ärzte der Nordrhein-Westfalen»
18. «Unsere beliebtesten Hunde»
19. «Unsere beliebtesten Katzen»
20. «Die beliebtesten Heimatfilme der Hessen»

Kurz-URL: qmde.de/72611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dok.tober» aus dem Vorjahr kehrt zu Sky zurücknächster ArtikelARD legt Termin für «Krömer»-Rückkehr fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung