Quotennews

«In Gefahr» lässt wieder nach

von

Immerhin hielt sich die Sat.1-Vorabendsendung im grünen Bereich. RTL II wiederum hatte im Vorfeld von «Köln 50667» hart zu kämpfen.

«In Gefahr», die neue Sat.1-Sendung aus dem Hause Constantin Entertainment, hat sich aus Quotensicht noch nicht eingependelt. Holten die Ausgaben vom Donnerstag und Freitag jeweils 10,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe, sank die erste Folge in der zweiten Sendewoche auf unterdurchschnittliche 8,6 Prozent Marktanteil. 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ab 18 Uhr ein, insgesamt wurden 1,26 Millionen Interessenten gemessen. Somit wiederholte das Format beim Gesamtpublikum die bereits am Freitag erreichte Sehbeteiligung von 7,8 Prozent.

Bei den Umworbenen erwies sich am Montagvorabend RTL II als wesentlich stärker: «Köln 50667»  erzielte parallel zur neuen Sat.1-Daily einen starken Zielgruppenwert in der Höhe von 10,6 Prozent. 0,68 Millionen Fernsehende waren insgesamt mit von der Partie, bei den Werberelevanten wurden 0,55 Millionen gemessen. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf gute 4,2 Prozent.

Im Vorfeld der quotenstarken filmpool-Soap tat sich RTL II am Montag jedoch überaus schwer. «Next, Please!» holte ab 17 Uhr miese 1,7 und 4,3 Prozent Marktanteil, davor bewegten die «Privatdetektive im Einsatz»  nur 1,9 Prozent aller TV-Nutzer und 3,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Einschalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72531
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTiefstwerte für «Promi BB» und «Danni»nächster Artikel«Wollnys» und «Reimanns» mit Luft nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung