Quotennews

Spartensender mit Quotenproblemen

von

ProSieben Maxx, sixx & Co. verbuchten am Sonntagabend keine tollen Werte.

Die recht jungen Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe und RTL-Familie hatten am Sonntagabend keine Chance. So erreichte sixx mit dem Spielfilm «The Hole – Die geheimnisvolle Falltür» nur 0,20 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden magere 0,8 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL Nitro setzte auf die Verbrechensbekämpfer von «CSI: Miami»: Der Männersender aus dem Hause RTL kam damit durchschnittlich auf 0,24 Millionen Fernsehzuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil. 0,08 Millionen Menschen gehörten zu den Werberelevanten, der Marktanteil lag bei mauen 0,7 Prozent.

Übel sah es bei ProSieben Maxx aus, denn man konnte sich nur über 0,06 Millionen Zuseher freuen. Mit 0,2 Prozent bei allen sowie 0,3 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern punktete der junge Spartensender am Sonntagabend nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72501
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» hält sich auf hohem Quoten-Niveaunächster ArtikelProSieben übertrumpft RTL erneut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung