360 Grad

Simply the Strangest

von

Seine Hoffnungsträger der neuen US-Season hat Julian Miller bereits vorgestellt. Heute präsentiert er die schrägsten Formate, die uns ab Herbst erwarten.

Bordertown (FOX)


«American Dad» wanderte zu TBS, «The Cleveland Show» wurde abgesetzt – und kurz sah es so aus, als ob Seth MacFarlane mit «Family Guy» nur noch eine einzige Serie zum Animation-Domination-Sonntag bei FOX beisteuern würde. Bis «Bordertown» angekündigt wurde, das allerdings erst zur Midseason starten wird: Darin geht es um einen Grenzschutzbeamten, der im südlichen Texas mit Frau und Kindern lebt. Sein Nachbar heißt Ernesto Gonzalez und ist vor weniger als zehn Jahren von südlich der Grenze eingewandert. Diese Konstellation könnte «Bordertown» zur politisch brisantesten Serie von MacFarlane machen. Wenn sie denn nicht, wie zu erwarten ist, hoffnungslos im Klamauk versinken wird. Man darf jedenfalls gespannt sein.

Forever (ABC)


Henry Morgan arbeitet in New York City als erfolgreicher Gerichtsmediziner. Er ist charmant, intelligent, gutaussehend – und hat noch eine ganz besondere Eigenschaft: Er ist unsterblich. Jedes Mal, wenn er zu Tode kommt, wacht er nackt im Hudson River auf, was schon zum ein oder anderen Erklärungsnotstand geführt hat. Das Ganze geht mittlerweile seit zweihundert Jahren so (ein Alter das man ihm nicht ansieht) und fast genauso lange versucht er schon, diesem Mysterium auf den Grund zu kommen. Außer ihm weiß nur ein alter Freund von seiner Unsterblichkeit; doch seine neue Kollegin, mit der er in Mordfällen ermittelt, scheint ihm langsam auf den Trichter zu kommen. Erster Eindruck: Ähm, joa…



Galavant (ABC)


Ritter Galavant ist ziemlich mit den Nerven runter. Der böse (oder eher extrem neurotische) König Richard hat seine Geliebte Madalena gekidnappt und auf sein Schloss gebracht. Als Galavant, wie es sich für einen Ritter gehört, theatralisch im Schloss einmarschiert, die Wachen niederschlägt und endlich bei der Kirche angelangt ist, kurz bevor das Ja-Wort fällt, erwartet ihn aber eine richtig böse Überraschung. Madalena entscheidet sich nicht für ihre true love Galavant, sondern für Ruhm und Reichtum, die ihr nur König Richard geben kann. Kein Happily Ever After also. Und doch lässt sich der tapfere Recke nicht unterkriegen. Erster Eindruck dieser Musical(!)-Serie: Wtf?



The Last Man on Earth (FOX)


Von über sieben Millarden Menschen ist im Jahr 2022 nur noch einer übrig: Und der hat sich ziemlich gehen lassen: Er ist schlecht rasiert, sein Kleidungsstil ist eher gewöhnungsbedürftig und wenn er im Museum sündhaft teure Kunstwerke betatscht, wischt er sich vorher nicht einmal die erdnussbutterbeschmierten Hände am labberigen Sweatshirt ab. So oder so ähnlich wird wohl die gesamte erste Staffel aussehen, die – wenig verwunderlich – auch komplett ohne Dialoge auskommen dürfte. Das klingt sicherlich alles wahnsinnig innovativ. Die Frage, wie lange diese an sich durchaus interessante Grundkonstellation tragen wird, scheint jedoch schon jetzt berechtigt.



The Whispers (ABC)


Dass Kinder Fantasiefreunde haben, ist nichts Neues. Dass ihre scheinbar eingebildeten Spielkameraden sie aber zu Morden und Anschlägen anstiften, dagegen schon. Die Häufung solcher Ereignisse wirkt mittlerweile so bedrohlich, dass sie hochrangige amerikanische Sicherheitsbehörden auf den Plan ruft. Das Unfassbare scheint eingetreten: Eine außerirdische Macht aus einer anderen Welt hat den angreifbarsten Punkt unserer Zivilisation gefunden: Die arglosen Gedanken unserer Kinder. Trotz dieser sonderbaren Prämisse dürfte daraus eine der verstörendsten Serien der neuen Saison entstehen.


Kurz-URL: qmde.de/72471
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beef!»: RTL Nitro zelebriert die Männlichkeitnächster ArtikelQuotenmeter.FM und der Fernsehpreis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung