TV-News

Neuer Sendeplatz: RTL II setzt junges Erlebnismagazin fort

von

Den Zuschlag für die Produktion hat Focus TV bekommen, das den Sender auch schon erfolgreich mit «Grip» beliefert.

Beim Test ein Flop

Die ersten beiden Folgen der Sendung floppten übrigens auf dem 19-Uhr-Sendeplatz: Im Januar generierte «Columbus» gerade einmal 3,1 und 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit im tiefroten Bereich. Auch Wiederholungen der Sendung auf verschiedenen Plätzen brachten nie überdurchschnittliche Werte.
RTL II wird ab Herbst wieder auf ein eigenes Wissensmagazin setzen – und dieses am Sonntag platzieren. Über Jahre hinweg lief beim Sender sonntags um 19.00 Uhr «Welt der Wunder», das am Schluss aber mit schlechter werdenden Quoten zu kämpfen hatte und schließlich im Januar 2014 eingestellt wurde. Kurz danach erfolgte dann schon der Test des jüngeren «Columbus», das nun in Serie geht. Als Sendeplatz haben die Münchner sich allerdings den 17.00-Uhr-Slot ausgeguckt. Produziert wird das Format von Focus TV, das für RTL II auch schon erfolgreiche Magazine wie «Grip» herstellt.

Das Format wird sich zudem prima eignen Moderatoren-Nachwuchs zu sichten – alle Gesichter der Produktion sind jung und frisch: Zu diesen zählen Jonas Mann, Ronja Block, Denis Pötzsch, Kerim Kissing und Alina Merkau sowie verschiedene prominente Gastmoderatoren.

„Auf der Suche nach Antworten scheut das Team von «Columbus – Das Erlebnismagazin» vor keiner Herausforderung zurück. Die Moderatoren stellen sich unterhaltsamen Selbstversuchen, spektakulären Mutproben und befragen unkonventionelle Experten. Dabei vermitteln sie praktische Tipps und nehmen ihre Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die kleinen und großen Fragen des Alltags", beschreibt RTL II seine neue Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/72456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCall-In: Sky ändert Ausstrahlung von «08000»nächster ArtikelSky-Sportchef Weber: ‚Neue Impulse sind wichtig‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung