TV-News

Bommes rückt in die Bundesliga-«Sportschau» auf

von

Obendrein hat der ehemalige Handballer seinen Vertrag mit der ARD verlängert.

Die steile Karriere von Alexander Bommes bei der ARD schreitet weiter voran. Nachdem der ehemalige Profi-Handballer, der bereits diverse Sportübertragungen moderierte, einen neuen Vertrag mit dem Ersten unterzeichnet hat, rückt er den Kreis der Bundesliga-Moderatoren auf. Dieser sieht vor, dass Bommes ab Juli kommenden Jahres regelmäßig am Samstagvorabend durch die Begegnungen der Bundesliga führt. Regelmäßige Einsätze bei den Übertragungen des DFB-Pokals seien ebenfalls angedacht.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky schätzt sich glücklich, dass er mit Bommes verlängern konnte. „Mit Alexander Bommes stößt ein junges Eigengewächs zu unserem Fußballmoderationsteam hinzu, das einen eigenen Stil entwickelt hat, wie Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel, die auch zukünftig die «Sportschau» präsentieren werden. Er wird eine großartige Unterstützung für unser bisheriges Team im Fußballbereich sein“, so Balkausky.

Der neue Vertrag bindet Bommes bis 2017 exklusiv an die ARD. „Das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen ehrt mich“, wird Bommes zitiert.

Mehr zum Thema... Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/72452
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUm 18 Uhr: Super Cup holt beste Reichweite des Tagesnächster ArtikelBR bringt «Mensch, Otto» ins Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung